Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für ein paar (max. 5-10) mehr Emoticons im Forum?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    11 68,75%
  • Nein

    3 18,75%
  • mir egal

    2 12,50%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Smileys in der Antwortbox


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Leute, so ein Smiley soll die Kommunikation unterstützen, aber nicht ersetzen. Das werden schöne Threads, wo irgendwer ne Frage stellt und dann zehn Mann den "Lies das Buch"-Smiley posten...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenns hilft, warum nicht?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es hilft aber nicht. Peter sagt wenigstens noch die passende Seitenzahl an.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich bin zwiegespalten. einerseits finde ich es angenehm, dass das schwalbenenst ein halbwegs erwachsenes forum ohne großes geblödel und geblinke ist. daher finde ich auch smileys, die schilder hochhalten, auf denen was steht, blöd. wer was sagen will, solls hinschreiben.

    auch ich habe jedoch in der vergangenheit den einen oder anderen smiley vermisst, kann aber gerade keine beispiele geben. ich werde hier vorschläge rein posten wenn mir was auffällt.
    ..shift happens

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Ich muss mal zustimmen.
    Bin ebenfalls der Meinung, dass manche Smileys mit Schildern angebracht wären.
    Besonders der Beitrag "Das ist ein Startvergaser und kein Choke!" fehlt.
    Dieser Fehler wird echt so oft gemacht, dass es nützlich wäre hier einen passenden Smiley parat zu haben. Jedoch bin ich auch der Meinung, dass der Smiley keinen großen Platz beanspruchen sollte. Also nur ein kleines Schild mit kleiner Schrift.
    Es muss ja nicht der gesamte Beitrag von dem Schild verdeckt werden
    Auch den "Kopf gegen die Wand"-Smiley fände ich manchmal mehr als passend.

    Das ist meine Meinung und fände diese Smileys nicht schelcht.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  6. #22
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das Thema Choke ist reine Korinthen-Kackerei, freilich ist es ein Startvergaser, aber sind wir doch ehrlich, wer von den "Neulingen" stolpert nicht darüber und freut sich Wochen/Monate später darüber, mit seinem dazugelernten andere altklug zu belehren. Ansich lächerlich. K.P. wollen wir mal die ersten Beiträge sichten?
    Auch wenn es dem ein oder anderen nicht recht gefällt, zu DDR-Zeiten war der Startvergaser umgangssprachlich der Choke. Sachlich falsch, trotzdem wusste jeder was gemeint war.

    Zweifelt Matze, der sich sicher ist, dass durch einen solchen Smiley das Nest keinen Deut besser wird.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Das Thema Choke ist reine Korinthen-Kackerei,
    Da hast du vielleicht recht, aber es ist sachlich falsch.
    Und daher wird auch des Öfteren von vielen Personen darauf hingewiesen.
    Meiner Meinung nach bereits ein Grund diesen Smiley einzuführen.
    Es ist auch richtig immer wieder darauf hinzuweisen, da sonst der Begriff sich einbürgert und bald keiner mehr weiß, dass das ja eigentlich gar kein Choke ist, auch wenn der Matze meint, dass es Korinthen-Kackerei ist dies zu berichtigen
    Würde mich nun auch nicht groß ärgern, wenn der Smiley nicht vorhanden wäre und man es schreiben müsste, aber einfacher wäre es schon.

    Bei meinen ersten Beiträgen war natürlich auch viel Quatsch dabei, aber bei wem nicht?

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Noch mehr Smileys
    Von Schwalbenchris im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 10:41
  2. Smileys doppelt
    Von Prof im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 19:46
  3. Smileys gegen andere ersetzen, austauschen, streichen
    Von Alfred im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 18:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.