+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: So kann Auspuffausbrennen bei Unerfahrenen enden!!!


  1. #17
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    Echt, so´n Schrott ist die Verchromung? Ich hätte gedacht, das wäre heutzutage besser als früher. Mein 24 Jahre alter Puff kriegt nun langsam die ersten Rostpickel (steht aber in der Garage), die lassen sich aber noch wegputzen.
    Dann heb den auf!
    Die DDR-Verchromung ist im Allgemeinen deutlich besser als ihr Ruf.

    MFG,
    Richard

  2. #18
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Zum Glück lohnt sich Ausbrennen bei den AKF-Teilen nicht. Alle zwei Jahre kommt ein neuer Pott ran, denn spätestens dann ist der Chrom blättrig.

    mfg
    Unsere Scheiß Konsumgesellschaft X(

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Niklas
    Zitat Zitat von bpshop99
    Zum Glück lohnt sich Ausbrennen bei den AKF-Teilen nicht. Alle zwei Jahre kommt ein neuer Pott ran, denn spätestens dann ist der Chrom blättrig.

    mfg
    Unsere Scheiß Konsumgesellschaft X(
    Das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Bei mit hällt der MZA-Chrom relativ gut.

    mfg

  4. #20
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Mich ärgert das einfach! Wenn ich für eine Zündapp oder Hercules einen neuen Aupuff kaufe bin ich locker mit 80 Euro dabei. Dafür halt der ewig und das Chrom hat auch eine gute Qualität. :wink:

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Na jetzt ist nicht nur der Auspuff frei sondern auch die Garage


    und zum Thema (/&$§$%&/ Qualität bei den MZA-Auspuffen ......ich habe meinen Auspuff mit hitzebeständiger Farbe lackiert ......einfach trocknen lassen anschliessend eine 40 km Tour über die Landstrassen und die Farbe ist ausgehärtet

  6. #22
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    nen kollege hatte bei seiner quikly so viel spaß am ausbrennen, da ist jetz nen ca 5x2 cm großes stück blech vom auspuff augeplatzt und änkt nur noch an einer kleinen ecke fest^^
    das ist vll laut^^

    Gruß Mjr Sky

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Petenhain
    Beiträge
    75

    Standard

    Hehe, also naja vielleicht war die Garage auch zu und musste mal ausgebrannt werden!

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Petenhain
    Beiträge
    75

    Standard

    Also ich hab heute mit mein Vadda den Auspuff ohne Probs ausgebrannt,mit nich zu viel benzin und schönvorsichtig,da funktioniert das einwandfrei! Und natürlich hab ich imma geschaut das er nie zu heiß wird! Will ja kein blauen Auspuff haben!Habs draußen gemacht also steht die Garage auch noch!
    Gruß Meister

  9. #25
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    Stand die Simson da etwa auch drinne???

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Petenhain
    Beiträge
    75

    Standard

    mh...also das is jetz ne gute frage!

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich würd sagen, nachdem Spektakel sahen die aus wie Skinheads

    Ne aber mal ehrlich, (ich will die Moped gar nich sehen...) die scheinen ja mal NULL Ahnung zu haben. Ich mein, selbst ich als Moped-Neuling bin im Kopf soweit, das ich den Auspuff draußen ausgebrannt habe, wo sich groß keine Gaswolke bilden kann.


    Naja, für die beiden Jungs gabs bestimmt nen Bienchen von Papa *har har. [/ironie]

    mfg
    chefé

  12. #28
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich habe meinen auspuss immer mit Propanbrenner ausgebrannt das geht sehr gut

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Auspuffausbrennen
    Von derrodi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 22:09
  2. Auspuffausbrennen
    Von TommyBoy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 15:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.