gestern abend auf der k1226, auf dem weg zu einem kunden in meinem wohnort stand entgegen meiner fahrtrichtung eine junge frau mit ner roten schwalbe,ich hielt an und fragte was ihr problem sei.
sie ist bein fahren einfach ausgegangen,dabei komme ich grad aus der werkstatt!
werkstatt,fragte ich,etwa aus der simsonklinik?
ja war ihre antwort.
da ich dort selbst kunde bin,meinte ich dann nur das der herr hasenkrug eigentlich meines wissens nach immer gute arbeit abliefert.
ich meinte dann nur das es daran nicht liegen könnte und fragte das mir naheliegendste an,ist denn auch benzin im tank?
ja meinte sie.
nach einem blick in den tank wurde mir recht schnell klar"AKUTER SPRITMANGEL"
ich meinte dann nur,fahr mir mal hinterher und ich haue ne runde gemisch rein,wer nicht kam war die junge dame
ich schnappte mir nen kanister mit 2 litern gemisch und machte mich auf den rückweg,als ich ich wieder bei ihr ankam hatte sie zumindest schon gewendet aber zu meinem erstaunen war der herr hasenkrug vor ort und versuchte das problem zu lösen(die junge dame hatte ihn zwischenzeitlich angerufen und er erschien unverzüglich)
ich sagte nur zu ihm das müssen se reinkippen (ich zeigte den kanister) dann läuft sie wieder.
ja den spritmangel habe ich auch schon festgestellt sagte er.
ich überreichte das gemisch und wünschte gute fahrt und verabschiedete mich(mein kunde wartete ja auch auf mich)
ich will damit eigentlich nur zum ausdruck bringen das mich das unverzügliche erscheinen der simsonklinik stark beeindruckt hat,daher der titel so geht kundendienst heute.
das dabei eine sehr nette geschichte drumherum entstanden ist,finde ich dabei noch umso erfreulicher.
grüsse aus der börde
frank