Hallo Leute
Nach einer Menge Probleme läuft die Kr51/1 wieder ordentlich
Ein paar merkwürdige Probleme sind mir aber in letzter Zeit neu aufgefallen:
1. Die Höchstgeschwinfdigkeit/ Beschleunigung variirt leicht.
ich fahre jeden Tag die selbe Strecke zur Arbeit von daher kann ich wohl von "gleichen" Bedingungen reden
Komischerweise variirt die Höchstgeschwindigkeit der Kr51/1 an manchen Tagen zwischen 55km/h - 67k/mh auf gerader Strecke (immer identischer Abschnitt; etwa 2-3 km gerade Straße), zudem unterscheidet sich subjektiv die Beschleunigung/Kraft.
Manchmal meistert die Simson einen Hügelabschnitt noch locker im 3 Gang mit 50km/h, an anderen Tagen muss ich im 2. bei 35-40 den Berg hoch, da ihr die Kraft fehlt.
Diese Unterschiede treten auf OHNE, dass ich irgendetwas an der Simson verstellt habe ... mal läuft sie so, mal so ....
Vergaser, Benzinhahn und Tank sind zwar Original aber gereinigt, Zündkerze und Zünkerzenstecker sind neu. Ich fahre ohne Filter im Schlauch.
Ich kann mir nicht so recht erklären, wodurch diese Veränderungen zustandekommen...
2. (Evtl. in Zusammenhang mit dem 1. Punkt) ... seit genau einer Woche ist die Zündkerze übermäßig ölig und schwarz ... davor ist mir das nie aufgefallen (Rehbraun, wie sich das gehört).
Woran kann das liegen - Die Auswirkung dieser Verölung ist, dass sie sich nicht antreten lässt - ich muss die Kerze immer erst komplett reinigen, damit sie angeht ...
(mit Stahlbürste und Tüchern)
Das Problem trat etwa ab dem Moment ein, als ich das Getriebeöl wechselte - aber kann das Überhaupt zusammenhängen?
3. Die Simme ölt nachwievor - aber ich habe herausgefunden wo
Der Lichtmaschinendeckel hat unten eine Kerbe:
http://www.akf-shop.de/images/produkte/cache/mi11/1149-1.jpg
(auf dem Photo oben ...)
Aus dieser Kerbe läuft ÖL .... ich weiß nicht ob es das 2 Takt-Öl oder Getriebeöl ist - auf jeden Fall ist mir nicht klar, wieso das passiert, geschweige denn, warum eine derartige Kerbe überhaupt vorhanden ist ...
Warum läuft dort Öl raus und wie kann man das stopfen ?!?