So ein neues Problem

  • War gestern abend unten und wollt nur mal gucken ob die schwalbe beim ersten Kick (stan 1 Tag) anspringt, 2.kick alles in Ordnung paar Meter gefahren alles super.
    Jetzt grad eben runter geht mit kicken nicht und auch nicht mit anschieben(das ging immer)
    Jetzt ist nicht mehr so viel im Tank aber auch auf Reserve geht nix.
    Was denkt Ihr einfach nochmal nachtanken und dann versuchen oder was???
    Ich mein von gestern abend bis jetzt was soll denn da passiert sein ????

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Tank ist neu Benzinhahn ist auch neu, an den alten Benzinleitungen verliert sie ein bischen Sprit, kann es denn sein das über Nacht soviel oder auch so wenig weggegangen ist, dass das Niveau zum Starten nicht ausreicht???

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Achso die ersten verzweifelten Starversuche (10 mal) waren alle mit offenem Benzinhahn, nur zum Schluss noch 2 mal auf Reserve probiert


    LG
    ise95

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • kannst ja mal den benzinschlauch am vergaser abziehen und schauen ob genügend Sprit nachläuft, so 250ml in der Minuten sollten es glaube ich sein, aber ich würde ja nach wie vor erstmal tanken...

  • dann probier es doch einfach nochmal auf reservestellung, wenn dann wirklich nix geht, vergewisserst du dich, ob denn überhaupt noch ein tropfen sprit drin ist.
    sollte das der fall sein, ist höchstwahrscheinlich das reserveloch verstopft, kannst du testen, wenn du mal versuchst, ein bisschen sprit aus der leitung laufen zu lassen, wenn die reserve an ist. wenn dann immer noch nix kommt, tankst du entweder einfach mal nach oder baust den benzinhahn aus und säuberst ihn gründlich.
    wenn der tank wirklich neu ist, sollte da eigtl noch kein dreck drinne sein, es sein denn, er wurde vor dem verbauen nicht ausgespült.


    mfG,
    Simme_Down ;)


    edit:


    so fleißig im minutentakt wird hier ja echt selten gepostet :))
    naja, mit anschieben hätte das abgesoffensein eigtl behoben werden dürfen, oder?
    ansonsten schließe ich mich dann v.a. southpole an ;)

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Vielen Dank erst fahre jetzt mal zur Tanke und werd dann gleich mal berichten, obwohl optisch schon noch ein bischen Sprit zu sehen ist, kommt mir aber wenig vor


    Bis nachher


    LG
    ise

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • So Benzin war es nicht, hab dann den neuen Benzinhahn überprüft, Dichtung total kaputt nach 1 Woche toll, kam nix mehr durch, so alles neu gemacht Benzinfluss wieder da, und
    nix genau wie vorher ????????
    Jetzt weiss ich erstmal nicht mehr weiter

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • also ich würde empfehlen, jemanden dazuzuholen der sich mit der materie auskennt.
    den kannst du dann vor ort, live und in farbe, mit fragen bombardieren.
    das bringt dir mehr als hier.
    versteh da bitte nicht verkehrt. aus deinen fragen bzw. schlussfolgerungen schließe ich, das du null ahnung von dem mopped hast. in solch einem fall ist es besser die grundbegriffe vor ort am lebenden objekt zu lernen.
    man erkennt die zusammenhänge besser und lernt das system zu verstehen.
    in berlin dürfte es nicht soooo schwer sein fachkundige hilfe zu bekommmen.

    manche kennen mich, manche können mich

  • also ich würde empfehlen, jemanden dazuzuholen der sich mit der materie auskennt.
    den kannst du dann vor ort, live und in farbe, mit fragen bombardieren.
    das bringt dir mehr als hier.
    versteh da bitte nicht verkehrt. aus deinen fragen bzw. schlussfolgerungen schließe ich, das du null ahnung von dem mopped hast. in solch einem fall ist es besser die grundbegriffe vor ort am lebenden objekt zu lernen.
    man erkennt die zusammenhänge besser und lernt das system zu verstehen.
    in berlin dürfte es nicht soooo schwer sein fachkundige hilfe zu bekommmen.



    Also immerhin hab ich den Benzindurchfluss wieder hergestellt, danach den Vergaser gereinigt und den Schwimmer mittels Senfglasmethode eingestellt, dann noch die Zündung überprüft und zu guter Letzt mit nem zu grossen Steckschlüssel die Zündkerze vernünftig wechseln können, also mein Guter, ohne dies Forum hätte das alles wahrscheinlich Ewigkeiten gedauert.
    Für mich da ich auch noch neu bin, ist es der ideale Spielplatz um Dazuzulernen und auch Geld zu sparen, wenn hier ansonsten alle sowieso schon alles wüssten, dann würde das Forum ja seinen Sinn verlieren
    Ich werde in Zukunft noch weitere für manch Einen dusselige Fragen stellen, und wahrscheinlich trotzdessen vernünftige Antworten erhalten.
    Sollte ich selber keine Fragen mehr haben, werde ich mich hoffentlich an die erste Zeit erinnern und den vermeintlich Ahnungslosen, trotz besseren Wissens versuchen zu Helfen;););)
    LG
    ise

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ise,


    gut so, nur nicht unterkriegen lassen!


    Prüfe zwei Dinge:
    1. ist die Zündkerze nach Deinen Kickversuchen feucht geworden? Wenn nein, dann müsste der Vergaser verstopft sein. (Evtl. durch Teile vom defekten Vierlochgummi aus dem Hahn)
    2. schraub die Zündkerze raus, steck sie wieder in den Kerzenstecker, halte die Kerze an den Zylinder und kicke bei eingeschalteter Zündung und beobachte, ob an der Kerzenelektrode Funken zu sehen sind.
    Aber Achtung, wenn die Kerze keinen ordentlichen Massekontakt hat, dann bekommst Du auch einen "gewischt".


    Peter


  • Mein lieber immer freundlicher und hilfsbereiter Zschopower, alles heute erledigt wie oben beschrieben, dicker blauer Zündfunke, alles i.O, muss mich nur nochmal explizit mit den Vergasereinstellungen auseinandersetzen (ganz perfekt ist es noch nicht), aber das kommt auch noch:)))))


    LG
    ise

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • versteh da bitte nicht verkehrt.



    das hast du wahrscheinlich doch.
    sicherlich ist es gut und auch hilfreich hier im forum, oder auch in anderen foren, zu fragen und zu lernen.
    dem will ich gar nicht widersprechen.
    besser ist es aber, und da werden einige und auch du mir recht geben müssen, am lebenden objekt zu lernen.
    ich wollte dir nicht absprechen hier zu fragen, sondern dir raten ne möglichkeit zu suchen einem versierten schrauber über die schulter zu schauen. frei nach dem motto "learning by doing".
    ich finde es gut wenn sich neulinge ( neulinge im bezug auf simson ) durch lesen und selberbeibringen an die materie ran trauen. vertrete aber auch die meinung das es einfacher zu begreifen ist, wenn man es am lebenden objekt gezeigt bekommt.
    nicht mehr und nicht weniger wollte ich mi meinem beitrag zum ausdruck bringen

    manche kennen mich, manche können mich


  • Ich wollt jetzt ebenso nicht unfreundlich wirken, hab das hoffentlich auch nicht getan, aber ergo ist der Vogel lief nicht-- jetzt läuft er. Wenn ich es mir jetzt hätte einfach machen wollen, und ganz ehrlich hätt ich das gestern liebend gern gemacht, aber ein Vogel der nicht läuft und dann ein Fachmann wär ja gewesen wie ein Hausbesuch vom Arzt, so ist es vielleicht fürs Forum für und mich (schlaflose Nacht) anstrengender gewesen, ABER mit positivem Ergebnis----und an zwei Tagen schonmal viel hier gelernt und draußen am wiederbelebtem Objekt auch :))))))
    So kanns weiter gehen


    LG
    ise

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

    • Offizieller Beitrag

    Achso ganz vergessen, sie loooooopt wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Dann musst Du aber unbedingt auch verraten, voran es denn nun lag.


    Denn hier wollen alle etwas lernen oder mit Dir gemeinsam herzhaft lachen, wenn z.B. nur die Zündung nicht eingeschaltet war (alles schon selber erlebt).


    Peter

  • Naja, gestern kein Zündkerzenschlüssel gehabt, vorher das Problem angegangen mit dem Benzinfluss, welcher ja nu nicht stattfand, dieses Prob dann gelöst und immer noch nix, dann heut früh runter zur Schwalbe Vergaser raus gereinigt und Schwimmer eingestellt, nach Senf und bestem Wissen und Gewissen, hat mich auch einiges an Nerven gekostet, achso vorher Unterbrecher etc. begutachtet und dachte sieht gut aus.
    Zu Guterletzt heut nachmiitag die Kerze, welche dunkelbraun war, also dunkelrehbraun sozusagen gewechselt und alles lief, da aber das auch dann der erste Startversuch war kann ich nu leider schwer beurteilen wat es nu war.
    Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich seit gestern nicht besonders gut auf das Thema Schwalbe zu sprechen war, und mir dann heut früh sagte alles oder nichts.
    So ist also die Symbiose aus genannten Reparaturen die Essenz des Erfolges gewesen:))))))))))


    LG
    ise

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!