+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: So ein S.... hab die kiste geschafft (unfall)


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    So ein verdammter Mist,
    bin heute mittag auf´n auto aufgefahren
    die Lakierung am Kotflügel vorn ist hin und verbogen ist er auch
    kann da noch was sein hatte do ca. 10 KM drauf
    die Farbe ist jetzt an der Rechten seite von der Stoßstange!

    Hab ja versicherung, war bloß so blöd, dass ich Ihm zwar meine
    adresse Gegeben hab aber seine nich hab!

    und Unfalbericht haben wir nicht gemacht, weil er das nicht hinbekommen hat!

    Das mit dem Kotflügel ist mir ertmal wurst !
    (mach ich aber wieder )

    Bin bei der Huk Weiß jamand wie das Abläuft, angerufen hab ich,
    die meinen ich soll mich melden wenn ich die Daten von ihm hab !!
    doch was mach ich wenn der Gleich mit einer Recnung Kommt !



    Bin immer noch total fertig !!
    Um die Simme tuts mir am meisten leidt

    X(

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    *patsch*

    Also den Namen hätteste dir geben lassen müssen.
    kann schon sein, das der sich nicht meldet, wenn er meint schuld gewesen zu sein. Dass wär übel ...
    Ich höff für dich,dass der sich meldet !

    Mfg

    Kurt

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Cool und locker bleiben.
    Der Typ wird sich schon bei deiner Versicherung melden, wenn er was will.
    Wenn er sich nicht meldet ist auch gut. Du hast ja deiner Versicherung schon Bescheid gegeben. Wenn er sich an dich direkt wendet, dann verweis ihn an die Versicherung.

    Das mit der Schwalbe ist doch nicht weiter tragisch. Das Blech wird gerichtet und ausgebessert dann geht sie wieder ab, die Luzie. Wichtig ist, dass das Schutzblech nicht am Krümmer schleift oder hängen bleibt. Wieviel Platz ist da jetzt noch dazwischen bei dir?

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Jepp ... erst mal locker bleiben!
    Sei froh, dass dir nichts passiert! Blech ist da verhältnismässig geduldig.
    Wenn du aufgefahren bist, ist die Sachlage recht eindeutig, dann bist du Schuld. Zumindest im Allgemeinen.
    Wenn er sich also nicht meldet: Schwein gehabt. Für's nächste Mal merken: Namen und Adresse geben lassen ... oder besser kein nächstes Mal entstehen lassen. Aber da steckt man ja eh nicht drin.
    Ich bin eigentlich so weit, dass ich bei soetwas prinzipiell die Polizei rufe, ob Schuld oder nicht. Wenn du dann Schuld bist, kostet das zwar 'n Tacken, aber dafür hast du 'nen neutralen Unfallbericht, egal, was im Nachhinein von wen auch immer behauptet wird.
    Ich drücke mal die Daumen, dass alles glatt läuft!

    Gruss, Jabber

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    ist der rahmen bzw diese gebogene aufhängung für die schwinge wo auch das lenkerrohr (wie nennt man das ding?) also wo unten stoßdämpfer und schwinge festgemacht sind..... ist das alles noch in ordnung?
    entschuldigt den satzbau *grad etwas verpeilt bin *g**

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo!
    Bin letzten Sommer auch mit meiner Schwalbe auf frontal mit einem Auto zusammengestoßen. Da hatte aber der andere Schuld . Hab dann gleich die Grünen kommen lassen, weil mein "Gegner" nicht einsehen wollte, dass er mir die Vorfahrt genommen hatte.
    Ich hoffe, dir wird es nicht so wie mir ergehen. Nach meinem Zusammenstoß (ca. 5 km/h) war nämlich der komplette Rahmen verzogen und ich musste somit ein neues Fahrgestell einbauen.
    Also, alles Gute.
    MfG
    Robbi

  7. #7
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von jabber:

    Ich bin eigentlich so weit, dass ich bei soetwas prinzipiell die Polizei rufe, ob Schuld oder nicht. Wenn du dann Schuld bist, kostet das zwar 'n Tacken, aber dafür hast du 'nen neutralen Unfallbericht, egal, was im Nachhinein von wen auch immer behauptet wird.
    Ich drücke mal die Daumen, dass alles glatt läuft!

    Gruss, Jabber

    Muhahaha

    Neutraler Unfallbericht. Daß ich nicht lache!
    Oftmals ist die Polizei alles andere als neutral. Mein Bruder wurde von einem Sattelschlepper von der Straße gegen einen Baum gedrängt. Aber laut Bullerei war er natürlich schuld(tiefergelegter BMW, junger Fahrer-> na klar, schuldig!). Alle Beweise sprachen für ihn, selbst die Versicherung vom Gegner war dieser Meinung. Naja, die haben ihm dann wenigstens einen Teil des Geldes auf Kulanz gegeben...

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ach das wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.
    wenn er deine adresse hat wird er sich mit dir dann schon in verbindung setzen.
    klar wird er mit der rechnung kommen aner zuerst gibt es mal ein gutachten oder nen kostenvoranschlag.

    den reichst du dann bei deiner versicherung mit einem schadenshergang ein. den rest machen die.

    haste wenigstens die autonummer?

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ach die polizei kommt nicht mehr bei bagadell-schaden. die sagt dann regelt das unter euch

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von simmiopi:
    ach die polizei kommt nicht mehr bei bagadell-schaden. die sagt dann regelt das unter euch
    Kann ich so nich bestätigen. Hatte im Oktober nen Auffahrunfall und die Polizei kam sofort (nach fünfminütigem Nichtdrangehen bei der 110) und hat auch alles aufgenommen.

    MfG
    Ralf

    @Schwalbe: Sei froh, dass dir selbst nix passiert ist. Alles andere ist nicht weiter wild und findet sich mit der Zeit...

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Prof:
    Original von simmiopi:
    ach die polizei kommt nicht mehr bei bagadell-schaden. die sagt dann regelt das unter euch
    Kann ich so nich bestätigen. Hatte im Oktober nen Auffahrunfall und die Polizei kam sofort (nach fünfminütigem Nichtdrangehen bei der 110) und hat auch alles aufgenommen.

    MfG
    Ralf

    @Schwalbe: Sei froh, dass dir selbst nix passiert ist. Alles andere ist nicht weiter wild und findet sich mit der Zeit...
    dann hatten die polizisten gerade wenig zu tun. ich hatte das jedenfalls schon mal

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Hab ja garnichts von ihm,
    weiß nur die Farbe un den Typ des wagens sonst nichts

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hätt mir ja wenigstens das Kennzeichen gemerkt...

  14. #14
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    iss egal, er hat den schaden und er wird sich schon melden. wenn er es nicht tut dann haste glück.

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Was kann den bei mir noch sein?
    Mein Lenkkopflager ist losen das weiß ich
    und die Kniebleche sind verbogen hinzu noch das fordere Schutzblech

    kann da noch was sein ??

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Sei froh das du keinen fahrenden Jogurthbecher hast. Ich habe hier mal was rausgesucht aus dem Plasteroller-Forum www.tunescoot.de. Solche Schäden entstehen bei den Kisten durch einfaches umkippen im Stand:

    "... die komplette rechte seite gebrochen ist, seitenständer abgebrochen, spiegel gesprungen, hinterer Blinker abgerissen und und und !!!!!!!!!!..."

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geschafft-- Der Star fliegt, aber noch 2 'Problemchen'
    Von grauerStar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 11:16
  2. Ich habe es Geschafft !!!
    Von michi1966 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 22:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.