So schnell steckt man in ner Vollrestaurierung

  • Moinsen,


    muß mir mal meinen Frust wegschreiben hier. Habe gestern ne Garage geräumt in der meine weiße Kr51/1K stand die ein Freund ca. 2 Jahre gefahren hatte. Ich dachte heute schnell frisch gemacht und ich hab ne Zweitschwalbe wenn die Abe (die er verbummelt aber schon neu bestellt hat) da iss.
    So da es gestern schon dunkel war habe ich mich heute frisch ans Werk gemacht und die Schwalbe aus dem Auto geholt.
    Mir ist es unbegreiflich wie mein Kollege das geschafft hat jedenfalls fiel mir bei der Demontage auf das die große hintere Haube einen 10 cm langen Riß im Blech hat auf der linken Seite, deswetere iss das Blech an den Gepäckträgerlöchern völlig ausgerissen, die hintere Schwinge verbogen und die 2 Arme am rahmen an der Haube und Soziusrasten befestigt sind sind schlichtweg nicht mehr vorhanden.
    So schnell wird aus einem Tag Arbeit ne Vollrestaurierung da ich das ganze jetzt auf nen anderen Rahmen mit ABE den ich noch habe umbauen werde und das nun gleich richtig erledigen werde inklusive Lack und allem da ich keine bunt zusammengewürfelte Verkleidung haben möchte. Immerhin der Motor läuft noch.


    Und die Moral von der Geschicht....gebt nie jemandem eins eurer Schmuckstücke wenn der Mensch scheinbar Grobmotoriker ist.
    Immerhin zahlt er mir den Schaden....


    Schöne Ostern noch und bis neulich,


    Hennie

  • Nunja, das Blech der Schwalbe ist ja für ein Moped doch sozusagen "grundsolide", also wie um alles in der Welt schafft man es DA einen Riss zu fabrizieren?? :))
    Gruß,
    FREDDY

  • @ @uacks den abend als ich sie abgeholt hab war es schon stockdunkel und mein bekannter ist ja wie gesagt bereit die kosten zu übernehmen. Er hatte schon vorher gesagt "Irgendwas sei da kaputt und er zahlt mir das" aber das man eine Schwalbe so zurichten kann war mir wirklich neu. °.°


    MfG, Hennie, der immernoch dumm guckt

  • ...dein kumpel wird nicht zufällig seid dem tag von der polizei gesucht,weil er versucht hat mit deiner schwalbe in irgendeiner bank 'nen geldautomaten aus der wand zu reissen ?( ;( ;) :D :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!