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Thema: So meine Simson soll in den Besitz meines Bruders übergehen.


  1. #1

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    Standard So meine Simson soll in den Besitz meines Bruders übergehen.

    Und ich möchte sie voher nochmal aufarbeiten.

    Sie soll sowohl optisch wieder gut aussehen, aber auch die inneren Werte sollen stimmen, gerne würde ich auch einen Spaßfaktor für ihn einbauen.

    Mit anderen Worten ich würde sie am liebsten nochmal neu aufbauen, da viele Kleinigkeiten mir den Nerv rauben und das Gesamtpaket zwar stimmt doch mit vielen Mängel, außerdem will ich nichts bestimmtes reparieren nur um festzustellen das es dort und dort wieder Probleme gibt.

    Das Problem an der ganzen Sache ist ich bin nicht sehr bewandert auf diesen Gebiet und würde gerne Hinweise kriegen wie man sowas am besten startet oder wo man sich diese Hinweise holen kann.

    So schöne Weihnachtsgrüße wünscht euch Hirnfolter

    Ich bin so ein Schussel jetzt habe ich das wichtigsten vergessen, ich habe eine sr 50.
    Geändert von Hirnfolter (18.12.2012 um 17:47 Uhr) Grund: Ich bin so ein Schussel jetzt habe ich das wichtigste vergessen, ich habe eine simson sr 50.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Wenn Du uns verraten würdest wo Du Dich aufhältst könnte Da eventuell mal Jemand auftauchen der Sich mit der Materie auskennt und Die helfen oder Tips geben


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Bevor wir dir sagen, was du machen sollst, solltest du dir vielleicht erstmal mit dir selber einig werden, was du überhaupt willst. Bestimmte Dinge auszulassen, weil es da neue Probleme geben könnte, zeugt jedenfalls nicht von einem sonderlich gewissenhaften Ansatz.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4

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    So ich komme aus Falkensee,

    und zu zweitens ich möchte das Moped einmal komplett auseinander bauen und wieder zusammensetzen und dabei sehen was heile was kaputt ist. Das Aussehen soll wieder stimmen, vieleicht kann man selbst lackieren und gerne würde ich auch das es etwas schneller fährt. (denn ich traue meinen Bruder zuwissen wann er es nutzen darf)(jajaja das sagen alle )

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Hirnfolter Beitrag anzeigen
    gerne würde ich auch das es etwas schneller fährt. (denn ich traue meinen Bruder zuwissen wann er es nutzen darf)(jajaja das sagen alle )
    Dann lies bitte vorher die Boardregeln, dann hast du auf sowas eine Antwort.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Tankentroster Avatar von danieldee
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    Tuning ist in diesem Forum nicht erlaubt!
    Wenn du mir eine Nachricht schickst kann ich dir zeigen wie du deinen Vogel etwas schneller machst ;-)
    KR51/2L Bj. 1981

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Ich kann Dir auch zeigen, wie Dein Moped schneller wird:
    Fahren im Windschatten - Video auf bildschirmarbeiter.com
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #8
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    Zitat Zitat von danieldee Beitrag anzeigen
    Tuning ist in diesem Forum nicht erlaubt!
    Wenn du mir eine Nachricht schickst kann ich dir zeigen wie du deinen Vogel etwas schneller machst ;-)
    man sollte ihm lieber erstmal zeigen wie er lagal sein moped ans laufen bringt. ist in der summe einfacher zu händeln und vor allem zu erhalten.
    wenn er nichtmal ne normale vergasereinstellung hinbekommt, wie soll das erst werden wenn da was geändert worden ist.
    manche kennen mich, manche können mich

  9. #9
    Tankentroster Avatar von danieldee
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    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    man sollte ihm lieber erstmal zeigen wie er lagal sein moped ans laufen bringt. ist in der summe einfacher zu händeln und vor allem zu erhalten.
    wenn er nichtmal ne normale vergasereinstellung hinbekommt, wie soll das erst werden wenn da was geändert worden ist.
    ...wohl wahr!
    KR51/2L Bj. 1981

  10. #10
    Tankentroster Avatar von LandCruiser
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    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir auch zeigen, wie Dein Moped schneller wird:
    Fahren im Windschatten - Video auf bildschirmarbeiter.com
    Hihihi, die 90 km/h schafft die Simme aber auch im besten Originalzustand nicht im Windschatten. Der hängt aber auch wirklich dicht hinter dem LKW. Wir haben früher bei solchen Aktionen wenigstens 2 m Abstand gelassen, um wenigstens überhaupt noch eine Chance bei einer Bremsung zu haben.

    Gruß

    Florian
    Jetzt nur noch ein SR4-4, eine KR51/1 befindet sich im Aufbau!

  11. #11

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    Standard

    So das Gespräch nimmt gerade eine flasch Wendung.

    Meine Simse fährt im Moment, doch leider hat sie Mängel die recht nervig sind. Ich fahre gerne und viel mit ihr, doch soll sie wenn sie an meinen Bruder übergeht nicht irgendwie fahren sondern sie soll ordentlich laufen und auch gut aussehen.

    Dann hat der Neuaufbau den Vorteil ich weiß dann wie eine Simse funktioniert und ich habe Gewissheit das alles so läuft wie ich es will.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Normalerweise geht man an sowas schrittweise ran. Das heißt während man das Teil fährt lernt man es kennen! Aber das hast du wohl komplett versäumt?
    Jetzt mit Null Erfahrung alles zu zerlegen macht sehr wenig Sinn. Sie wird am Ende wahrschinlich nicht besser aussehen als zuvor, zumindest optisch wenn du den Lack auch selber machen willst.
    Geh doch erstmal die Sachen an, wo Probleme machen. Dann sieht man immer noch weiter. Was für Mängel hat sie denn überhaupt? Der Lack noch original? Ich frage mich was du mit dem Thread bezwecken willst, da du nur um den heißen Brei redest...

    Wenn du Ruhe haben willst:
    -Motor überholen lassen, Komplett!
    -Vape Zündung
    -neuer Kabelbaum

    Schon steht sie technisch sehr gut da.

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
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    Das sind dann nur wieder etwa 500 Euro. Das ist dann wieder eine Frage des Geldes.
    Wie viel würdest du denn noch reinstecken?
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Er redet ja von einer komplett Überholung! Aber da wir nichts über den tatsächlichen Zustand wissen, ist das hier ziemlich unsinnig.

  15. #15

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    Teilweise sind es einfache Enstellungs Sachen nehme ich mal an, wie zum Beispiel eine zu weiche Federung vorne oder das die Kupplung nicht vollständig abkuppelt, ansonsten sachen wie zum Beispiel das der erste beim Anfahren wieder raus springt oder ich mitten im Schalten den Leerlauf drin habe. Und das ich beim Antreten hinterher immer keuchend neben dem Moped stehe. Es ist noch der Orginal Lack drauf in Weiß.

    Habe das Moped bereits einmal für 400€ von Simson Seelig überholen lassen, die Rückbank sieht jetzt wieder gut aus, das kann man also abhacken und sie fuhr danach auch wieder. Nur hatte sie zwischen durch wieder ordentlich Macken.

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Du hast noch immer keine Ahnung, was du überhaupt willst bzw. wobei konkret wir dir helfen sollen.
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