+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: So jetzt springt meine S51 nicht mehr an


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard So jetzt springt meine S51 nicht mehr an

    Also ich hatte ja schon mal geschrieben das meine s51 schlecht anspringt
    Chocke hab ich immer gezogen aber der Hebel rutschte immer stück zurück und die Bowdenzüge des Vergasers habe uch zwei milimeter spiel.
    Wenn sie jedoch warm war ging sie tadelos wieder an und lief auch prima und kam auch auf 65 km/h

    Jetzt geht aber gar nicht mehr was können das für Ursachen sein ?

    Daten zum Moped: Baujahr 1980
    3 Gang Motor (M531)
    Unterbrecher Zündung wie viel Volt weis ich jetztt nicht genau


    Der Motor hat vor 3 Monaten neue Kurbelwellendichtringe bekommnen hat Simson Servie Oldenburg gemacht.

    Und jetzt bin ich eben ratlos den meine andere mit E-Zündung ken ich in und auswendinng und hatte sowas noch nie.

    Meine Idee zum Fehler: Könnte die Vergaserflaschdichtung Luft durchlassen
    Zündkabel keinen Kontakt mehr zum Stecker oder Zündspule wen kalt
    Unterbrecher oder Kondensator defekt oder falsch eingestellt (Unterbrecher öffnet nicht richtig)
    Vergaser ist zwar nagelneu aber eben doch falsch eingestellt


    Biite um drigende Hilfe

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Die Standardantwort wird auch bei dir helfen.
    0) Wechsel die Zündkerze.
    1) Stell die Zündung richtig ein.
    2) Stell den Vergaser auf Grundeinstellung und stell ihn (wenn der Motor läuft) ein
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hast Du geprüft, ob:

    - ein Zündfunke an der rausgeschraubten Kerze beim Kicken zu erkennen ist?
    - die eingeschraubte Kerze beim erfolglosen Kicken feucht wird?

    Peter

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    nein noch nicht aber mal ne Frage kann ich Einstelldaten von Vergaser haben und wie stellt man Unterbrecher Zündung ein ?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Einstelldaten findest Du im BUCH von Erhard Werner ( Simson Ratgeber S50, S51, ..), im Wiki bei den Vergaser-Datenblättern und die Zündungseinstellung erklärt Dir net-harry auf seiner Homepage: Homepage Familie Moser und Ehlers

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50N springt von jetzt auf gleich nicht mehr an.
    Von patze23 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 11:56
  2. Alles erneuert! Jetzt Springt meine KR51/2 nicht mehr an!
    Von Petzi80 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 10:36
  3. dauerregen, jetzt springt sie nicht mehr an
    Von 2radfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 20:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.