+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: sofitten statt birnen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    51

    Standard sofitten statt birnen

    hab da mal ne ganz ne blöde frage...habe seit gestern eins schwalbe kr 51/1k (sie heißt paula)..habe vorhin die lampenabdeckung(Rücklicht) abgeschraubt und habe geguckt wie nen auto,als ich anstatt 2 birnen 1 sofitte vorfand...die zweite (unten) fehlte ganz...vielleicht hat ja einer von euch auch sowas "merkwürdiges" ...an seiner schwalbe entdeckt..oder gar nicht merkwürdig,sondern ich hab gar keine ahnung nicht...wäre toll wenn jemand der auch das sofittenmodell hat,mal ein bild posten könnte,weil ich außerdem der meinung bin,das an der unteren lampenfassung etwas abgebrochen ist...hatte bisher nur die 51/2....und die hatte birnen..also für antworten wäre ich denkbar dankbar
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    das rücklicht ist nicht das originale..

    mach mal ein bild vom innenleebn..

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Nett.

    Ich hab auch so eins....



    Zweifadensofite?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    das wäre das innenleben....und so wie ich meine ist doch unten was abgebrochen...oder??..gehört denn da auch noch eine sofitte rein???

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Dein Rücklicht wie du den Bildern entnehmen kannst , entstammen der Mz ES Serie.
    Wenn bei dir der untere Kontackt abgebrochen ist, wirst du wohl ein neues Rücklicht brauchen. Seis das Originale, oder das welches du zurzeit montiert hast, dies gibts auch Neu als Nachbau komplett für 39euro bei ww.zweirad-schubert.de
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    hm,....

    die es leuchte schaut ja sogar richtig nett aus an ner schwalbe.
    noch nicht gesehn vorher!
    ne gute alternative zu dem sehr klobig geratenen runden schwalben-variante!

    mfg
    lebowski

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Multiman
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Mistelgau
    Beiträge
    97

    Standard

    ist das rücklicht von der höhe her genauso hoch wie das normale eckige rücklicht?
    weil ich will mir hinten 2 schicke blinker drann machen aber möglichst als würde es so gehören
    weil dann würde ich mir ein rücklicht von ner mz besorgen und es in der mitte durch sägen ^^' und anderes plastik fertig sind die blinker

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Birnen für Blinker
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 14:39
  2. birnen von mza?
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 12:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.