sol der chokehebel nun von allein wieder zurück oder nicht..

  • huhu, ich hab mit der suchfunktion nichts diesbezüglich gefunden also frag ich mal direkt.
    ich hab hier schon oft gelesen das der chokehebel allein wieder in die geschlossene stellung geht wenn er gezogen wurde, war bei meiner s51 auch der fall(wurde aber geklaut grrr) und nun hab ich 2 s51' gesehen wo man den mit der hand wieder zurückziehen musste. nichts mit von allein wieder zurück.die beiden besitzer der mopeds haben gesagt das das normal ist.
    ja was ist denn nun normal, oder haben die mir das nur erzählt weil sie nich sagen wollten das da was kaputt ist?
    die haben gesagt das das so ist weil man im winter den hebel sonst minutenlang halten müsste und das bei der fahrt schwierig wäre.allerdings musste ich bei meiner selbst im tiefsten winter den hebel nie länger als nen paar sekunden gezogen halten bis sie auch ohne anblieb...

  • sorry, aber ist das nicht komplett egal,.... ;)


    ist wohl eher ne vorliebe des besitzers!
    is ja kein thema das so zu verbauen das man den hebel per hand zurück macht!
    mein choke geht von allein zurück, da ich den allerhöchstens zum starten brauche.


    kommt im übrigen auch auf den verbauten choke-hebel an, ältere modelle haben sogar ne einrastfunktion.


    mach einfach wies dir lieber is,.....


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • ja egal is es schon aber ich mags lieber wenn der von allein wieder zurückgeht. wenn ich das wollen würde müsst ich dann nen andere/neuen choke hebel dranbauen oder wo ist die feder(oder was auch immer den hebel wieder zum zurückgehen bewegt) dran?

  • Die Feder ist direkt im Vergaserdom des Startvergasers. Wenn der Hebel stehen bleiben soll, dann brauchst du am Hebel eine Reibscheibe, soll er von alleine zurück gehen, entfällt diese.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Mein s51 Choke geht auch nicht alleine zurück ist mir aber eigendlich egal weil alle simis die ich bisher gesehen habe sind so. Und der chok wird nur zum anmachen gebraucht und dan gleich wieder zurück .

  • weiß nich ob der das jetzt grade macht, hab ihn das letzte mal vor 3 oder 4 monaten gesehen, aber da brauchte ich den bestenfalls zum ankicken, lief er 2 oder 3 sekunden gings dann auch ohne choke
    allerdings weiß ich nicht ob das so normal ist, ein bekannter sagte mir das seine (s53) auch bei warmen außentemperaturen immer den choke braucht um anzuspringen.er meinte das mein gemisch eventuell zu fett eingestellt war, deswegen lief der auch ohne choke fast sofort.


    weiß aber nicht obs stimmt was der sagt

  • ich hab da aber noch ne frage, es mag dadran liegen das ich nich besonders technisch versiert bin also verzeiht mir die frage ^^
    ich les hier öfters mal das jemandem sein möp nicht anspringen will obwohl ein zündfunke da ist.da kommen dann manchmal antworten wie: derjenige soll seinen kerzenstecker oder die kerze selbst mal tauschen oder gar das zündkabel.
    die frage ist jetzt, warum sollten sie das machen wenn der zündfunke ja da ist.

  • ist zwar nun OT aber egal,....


    wenn der zündfunke in der freien natur (ausserhalb des zylinders) zu sehen ist, heisst es noch nicht das er auch im zylinder ausreichend kräftig ist!


    im zylinder herrschen ganz andere drücke usw,.... und defekte oder korritierte kerzenstecker und zündkabel schwächen den funken zusätzlich! somit kann es sein das der funken einfach zu schwach ist um das gemisch zu zünden!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!