+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 66

Thema: Solingen, Wuppertal, Remscheid und umgebung


  1. #49
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hallo Simsonauten
    Ich wollte am WE mal ´ne Runde drehen. Wenn noch jemand Lust hat, bitte melden. Sonntag ist auch der Oldtimer Treff in Hilgen. Vielleicht kann mann sich da treffen.
    Reisen statt rasen

  2. #50
    Schwarzfahrer Avatar von Phobos
    Registriert seit
    02.12.2004
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    10

    Standard

    hallo leute,
    komme aus wuppertal und bräuchte hilfe von gleichgesinnten.

    habe mir ne kr51/2 gekauft.
    leider läuft sie nicht. dachte das bekomme ich schon hin.

    leider ist dem nicht so.

    weiß nicht so recht, wo es sinnvoll ist mit der fehlersuche anzufangen.
    darüber hinaus brauche ich auch noch teile, da der drehgasgriff irgendwie in seine einzelteile zerfallen ist.

    da ich nicht weiß, was fehlt, weiß ich nicht was ich bestellen muss.

    und ehrlich gesagt möchte ich mir lehrgeld ersparen.

    vielleicht hat ja jmd von euch zeit und lust mal über die schwalbe zu schauen und mir ein paar tipps zu geben, oder auch bei der reparatur zu helfen, wenn ich die teile besorgt habe.

    kühles bier oder kaffee ist auf jeden fall immer am start.

    ansonsten freue ich mich auch so über ein paar tipps.

    mit bestem gruß philipp

  3. #51
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hi Philipp
    Wer mit ´nem luftgekühlten VW klarkommt, kommt doch wohl auch mit einer Simson klar. Ist doch "fast" dasselbe.
    Was ist denn dein Problem mit dem Motor? Springt er an? Nimmt er Gas an???
    Serien Zündung oder Vape?
    Fragen über fragen.

    Gruss
    Thomas
    Reisen statt rasen

  4. #52
    Schwarzfahrer Avatar von Phobos
    Registriert seit
    02.12.2004
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    10

    Standard

    hallo haegar..

    naja sagen wir mal so.. käfer und co zerlege ich blind und bau sie wieder zusammen, aber da weiß ich auch bei allen sachen was es ist, wofür es ist, warum es so ist und nicht anders.
    ist halt die erfahrung, die ich in den letzten 8 jahren gesammelt habe. da war aber wohl auch einiges an lehrgeld dabei.

    dieses lehrgeld möchte ich mir jetzt irgendwie sparen und fänd es schön wenn mir jmd den richtigen anstoß geben könnte..
    mal abgesehen davon, dass quatschen, schrauben und etwas unternehmen unter gleichgesinnten ja eh was feines ist.

    sicherlich könnte ich mich dank technischem verständnis irgendwie dadurch beißen, aber vermutlich auch mit einigem ärger.

    hoffe ich hab mich irgendwie klar ausgedrückt, ich will nicht dass mir jmd die arbeit macht, sondern nur jmd dabei haben, der weiß was sache ist.

    zum thema direkt:
    der motor springt nicht an. liegt wohl direkt an der leeren batterie, die ich gerade nochmal versuche zu laden.

    danach hab ich ja eigentlich nur 2 möglichkeiten, vergaser oder zündung.
    vergaserkram könnte ich vielleicht noch irgendwie so hinbekommen, dass sie irgendwie läuft. bei der zündung (zündkerze und stecker außen vor gelassen) hätte ich mehr probleme, weil ich dafür ja schon den motor für öffnen muss.

    vielleicht stell ich es mir auch nur schlimmer vor als es ist.

    :-/

    edit: woran erkenne ich die serienzündung bzw was ist vape?

  5. #53
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Die Batterie kannst du vergessen. Brauchst du nur für Blinker+Hupe und das komische Parklicht auf dem Lenker. Die Lima ist ein normaler Magnetzünder. Was hast du denn für ein Grundmodell? Welcher Grundmotor ist denn da getuned worden?

    Gruss
    Reisen statt rasen

  6. #54
    Schwarzfahrer Avatar von Phobos
    Registriert seit
    02.12.2004
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    10

    Standard

    öhm.. ja grundmodell kr51/2 ? baujahr ist 1986, wenn das weiter hilft. da steht nichts weiter auf dem typenschild. zumindest nicht lesbar.



    leider ist das bild etwas dunkel.. mit licht reflektiert es zuviel.

    was den motor angeht.. ich denke mal das wird ein 51/2 motor sein. mit 4ganggetriebe und laut vorbesitzer serienzündung.



    ein bischen konnte ich noch vom vorbesitzer erfahren.
    und zwar ist der motor wohl von einer Firma überholt worden.
    mehr weiß der vorbesitzer aber auch nicht.

    hilft das schonmal etwas weiter?

    ich komm mir irgendwie dämlich vor, so völlig ohne ahnung.. :-/

  7. #55
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    ist ein zündfunke da?
    bekommt sie genug sprit tank sauber luftfliter in ordnung,
    Vergaser einstellen datenblatt aus der faq

  8. #56
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Guten Morgen in die Runde,

    auch wenn ihr euch hier im Bereich "Simsonfreunde" bewegt, solltet ihr euch trotzdem an die ALLGEMEINGÜLTIGEN Boardregeln halten.

    Um Ärgernissen vorzubeugen (in Form von Löschung oder Schließen von Beiträgen, Verwarnungen etc.) empfehle ich:

    1. die betreffenden User editieren ihre eigenen Beiträge, so daß sie wieder den Boardregeln entsprechen.

    2. ihr haltet euch in Zukunft auch hier an die Regeln, und

    3. wenn ihr es schon nicht lassen könnt - klärt derartige Dinge nicht hier in aller "Schwalbennestöffentlichkeit"

    Qdä

    PS: Faßt meinen Beitrag als gut- und wohlgemeinten Rat auf. Normalerweise schließe ich solche Beiträge sofort.

  9. #57
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Na ja
    Hier gehts ja wohl mehr um einen nicht laufenden Motor. Bleib mal bitte unten.
    Ob ein Original Motor nicht rennt, oder dieser unaussprechliche, ist doch wohl vom prinzip her egal. Hier gibts keine tuning Anleitung oder wir diskutieren über das für und wieder dieses Triebwerks. Die Karre läuft nicht und nun kommt das übliche Mechaniker latein. Mehr nicht. Alles andere läuft dann sowieso im geheimen, dunklen Untergrund. So wie bei vielen hier.

    Schwalbe aus dem letzten Baujahr. Schön.

    Mit einem Datenblatt wirst du bei diesem bösen Motor nicht weit kommen.
    Ich nehme mal an der ist ab Werk schon düsentechnisch optimal eingestellt.
    Wird wohl erstmal um die Zündung gehen. Wie der Kollege schon sagte, schau ob er Sprit kriegt. Riecht er nach Sprit wenn du versuchst ihn anzukicken? Dann Kerze und Zündfunken checken. Ist halt dasselbe wie bei allen anderen lieben Motoren.
    Wenn die Dichtringe nicht fratze und er Kompression hat, kann soviel nicht schiefgehen.

    Support your local sheriff / nix für ungut qdä

    Gruss
    Thomas

    @ Philipp: Ich schick dir mal `ne PN in den Untergrund
    Reisen statt rasen

  10. #58
    Schwarzfahrer Avatar von Phobos
    Registriert seit
    02.12.2004
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    10

    Standard

    ok.. mein fehler..
    habe meine beiträge entsprechend geändert.

    in erster linie hab ich auch anschluss hier in der region gesucht, in der hoffnung, dass sich mal jmd die schwalbe anschaut und mir da weiter helfen kann ohne lange erklärungstexte.

    vielleicht machen wir alles weitere per PN
    und wenn es dann mal um ein treffen geht, können wir ja auf diesen threat zurückkommen.

  11. #59
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    okay kannst wenn was ist auch pn an mich

  12. #60
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    He Revalk
    Wo bist du her? Mal ´ne Runde zusammen drehen? Sonst entwickelt sich hier ja doch nix.

    Th.
    Reisen statt rasen

  13. #61
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Ich hole den tread mal wieder aus dem elektronischen Nirwana.

    Huhu! Noch einer da? Wetter ist o.k. Machen wir was außer absichtserklärungen?
    Reisen statt rasen

  14. #62
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    langenfeld und du können wir gerne machen

  15. #63
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Aha, geht doch.
    Wermelskirchen
    Wann hast du Zeit? In der Woche?

    Gruss
    Thomas
    Reisen statt rasen

  16. #64
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hallo
    Dachte, ich hole den Tread mal wieder an die Oberfläche. Noch einer da?
    Reisen statt rasen

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. solingen oder umgebung?
    Von gockel im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 20:19
  2. Schrauber in Remscheid und Wuppertal gesucht..
    Von Phobos im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 00:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.