Solo Mofa

  • Moin!


    Seit heute besitze ich ein Solo Mofa. Über die Produkte von Simson gibt es viel Literatur und diverse Foren, bei den Produkten von Solo aber bin ich kaum fündig geworden. Hat hier einer einen Vorschlag oder eine Idee, wo ich Material über das Mofa finden kann?


    Es ist das Mofa auf der rechten Seite des Bildes!



    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Alfred:
    Er wirds schon nicht überlesen und sicher juckt es ihn dann in den Fingern... :D


    Gruß
    Al



    Scheiße, du hast Recht!:D
    Ich hatte ja ein Mokick von denen.
    hab aber über die Firma so gut wie nix rausgefunden, nur, daß die Produkte von Neckermann vertrieben wurden, daß das Mokick leicht zu tunen war, und daß es in Portugal zusammengeschraubt wurde. Der Firmensitz war aber in Deutschland, da kann dir Opi wieder was dazu sagen.
    Angeblich sollen Zündapp-Teile passen und der Motor war angeblich von Sachs.
    Fakt ist, das Teil war ein Haufen Scheiße, der Motor klang wie ein alter Träkker, der ohne Öl läuft, die Elektrik war der blanke Horror und die Verarbeitung und Konstruktion war billig.


    Die Firma existiert noch(und baut jetzt Rasenmäher), aber auf meine Anfrage gab es keinerlei Antwort...



    Für 90 Euro bin ich das Teil dann an einen nörgelnden Typen losgeworden.:D



    Gruß,
    Richard

  • Ein Mokick, also so eine Art S51-Verschnitt?! Opi hatte auch ein Solo-Zweirad, wo aber Mars draufstand. Ich habe den Eindruck, dass die Firma nur für relativ kurze Zeit Moped/Mokick und Mofa-Programm hatte. Mein Mofa macht bisher einen recht stabilen Eindruck, vor allem vom Rahmen und von den massiven Alufelgen her. Wie der Motor klingt, kann ich nun noch nicht sagen, da der Vorbesitzer einige Teile abgebaut hat. Der Auspuff zumindest macht auf mich keinen guten Eindruck. Der Klotz, der oben auf dem Bild auf dem Mofa rechts unter dem Zylinder hängt, das ist der Auspuff! Das Teil ist eine geschlossene Einheit und man kann ihn nicht, wie es bei Simson möglich ist, auseinandernehmen. :rolleyes: Was das Teil taugt, wird sich noch herausstellen...


    ...und wer selbst Interesse an einem solchen Ding hat und in der Nähe von Freiburg in Süddeutschland wohnt, der hat die Möglichkeit eines bei ebay zu ergattern:
    Minimofa


    Übrigens ist es dort unter Solo Minimofa 725 gelistet.


    Gruß
    Al

  • Cool, nen Mofa mit Ape-Hanger!


    :D


    Sorry Al, nur Spaß!


    Aber warum hast Du Dir das Teil zugelegt.
    Da bist Du doch mit Deiner Schwalber sehr viel
    standesgemäßer unterwegs...


    Grüße aus Al-Döner!


    Philip

  • Hi Kalle!


    Vom Aussehen her gefällt mir der Gepäckträger auch nicht sehr; ohne sieht das Mofa besser aus. Keine Frage, dass es sich mit einer Simson besser fahren läßt! Nur, das Ding hat auch einige Vorteile, die da wären:

    • Läßt sich besser transportieren, als ein Moped.
    • Keine Blinker, keine Batterie.
    • Tank verrostet nicht, da aus Plaste.
    • Anderes Fahrgefühl.
    • Automatik, ideal zum Cruisen in der näheren Umgebung.


    Wenn ich das Interesse an dem Teil verlieren sollte, verkaufe ich es wieder, denn da gibt es noch einige interessante Simsons. :smokin:


    Gruß
    Al

  • Moin Mofa Freunde.
    Hab auch son Teil in der Garage stehen und bin imoment daran das teil wieder aufzubauen..
    Hab bisschen was schon gemacht und auch neue teile kommen dran.
    Das Zweirad ist schon seit ca 20 jahrend in Familien besitzt und es gab eigentlich nie probleme damit.

    Steht eigentlich da wie neu, nur der Sattel bezug ist etwas kaputt (gasgriff ist neuer nur das gummi fehlt noch^^ )
    Ich mein klar, Kreidler Florett usw alles schön und gut aber ich hab in meinem Leben noch kein einziges mal so ein Teil an mir vorbeifahren sehen, eseidenn es war mein eigenes vor 3 jahren :D


    Mfg Solo ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!