+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Sommer Tour 17.000 Höhenmeter bei ca. 500 Km Strecke, Interesse?


  1. #1
    Avatar von Flaps
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    7

    Standard Sommer Tour 17.000 Höhenmeter bei ca. 500 Km Strecke, Interesse?

    Hallo Simson Fahrer,

    fahre schon seit einiger Zeit immer wieder nette längere Touren mit Freunden und meinem Schwälblein.

    ...
    Deutschland-Reisebericht: "Deutschland Rallye 2011 Intro"
    oder
    Deutschland-Reisebericht: "Deutschland Rallye 2011 Intro"
    oder
    http://www.umdiewelt.de/Europa/Mitte...Kapitel-9.html

    Nun habe ich eine kurz - Tour ausgearbeitet. Diese geht von Cuneo (bei Turin) aus los. (Grenzgebiet Italien - Frankreich)
    Bereits alles "ausgegoogled" ca. 17.000 Hm bei nur 500 Km Strecke, Kurven ohne Ende, geniale Berglandschaften und Pässe bis 2800 m.
    Wegen Zeitmangel möchte ich diese Mal Auto / Anhänger nutzen um ins Zielgebiet zu fahren und habe noch 1 - 2 Plätze im Auto frei. (Spritbeteiligung reicht) Abfahrt wäre bei Stuttgart.
    Zur Tour: Geplant sind Strecken von ca. 150 Km/Tag und Zelten. (Viel Zeit zum Genießen)

    Wenn Dein Geist noch "Jugend" sagt, dein Rücken aber "Alter Sack" sagt und Deine Frau den Kopf schüttelt, könnte es mit uns menschlich passen. Wir sollten uns aber vorher kennen lernen, den 5-6 Tage kostbarer Urlaub sollten Spaß bereiten.

    Freue mich über ernst gemeinte Beiträge und gleichgesinnte "positiv Verrückte"

    Flaps.
    Aufsitzen und durchhalten, alles wird gut. "Flaps"

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Spaß ist, wenn man mit den originalen Oldtimern, speziell den Hubraum sprech ich hier mal an, hunderte Kilometer durchs Land fährt. Das ist positiv verrückt, weil man nämlich etwas erlebt! Und sei es der Gedanke "kommste mit der Reserve noch zur nächsten Tanke, und in welchem Ort ist die eigentlich? Oder muss ich doch den Ernstfallreserveliter vom Gepäck losrödeln...erreiche ich mein Ziel vor Einbruch der Dunkelheit, oder kommt jetzt noch so eine Kraftfahrstraße?" Wo ist denn der Entschleunigungsgedanke wenn ich da 30ccm und mehr reinbaue? Also zusätzlich versteht sich. Dein Grundgedanke ist ok und wir würden menschlich, wie du es beschreibst, sicher zusammenpassen. Die Ausführung jedenfalls ist mangelhaft.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    gib mal bitte die route


    lg michi

  4. #4
    Avatar von Flaps
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    An olympiablau,
    Hey Lästern ist einfach und wenn Du die Touren mal angeschaut hast wirst Du erkennen, dass es uns nie auf Höchstgeschwindigkeit oder sonstiges primär angekommen ist. Es waren immer die überraschenden Pannen und die lustigen Situationen wie wir wieder gemeinsam alle Kisten flott bekommen haben. Wenn Du mit Gepäck (E-Teile, Zelt etc.) in den Alpen Pässe fährst, weist Du warum eine kleine Kraftpackung gut ist. Wenn 4 Mokicks im 1. Gang 25 Km Bergauf fahren weil Du bei Steigungen nicht mehr in den 2 Gang kommst, ist das für dahinter fahrende echt übel. Das haben wir bei den ersten Touren alles erlebt. Addinol Nebel am Berg und keine Haltebuchten. Die dahinter fahrenden Autos konnten nicht risikolos überholen. Der Erste Gang ist dann so langsam das die Autos mit schleifender Kupplung fahren müssen. Habe da einige brenzlige Situationen erlebt als ich noch legal unterwegs war. Durch den Umbau geringfügig größere Zylinder ist das zwar illegal aber für alle beteiligten Angenehmer. Ich will hier auch niemanden anstiften!!!
    Auf der flachen Strecke sind wir immer Geschwindigkeitskonform mit max. 55 Km unterwegs. Entspanntes Fahren.

    An MichiKlatti
    Zur Strecke: Sorry, die Google Routen dürfen nicht veröffentlicht werden aber im letzten Bericht ist die Vorschau "Legal" beschrieben. Die Pässe als High - Light sind als link enthalten.
    Italien-Reisebericht: "Tourvorschlag 2013"
    Aufsitzen und durchhalten, alles wird gut. "Flaps"

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich wüsste nicht, wo man "lästern" aus dem Beitrag herauslesen könnte. Von mir wirst du trotzdem keine Bewunderung und Hochachtung für Deine Rücksicht gegenüber hinterherfahrenden Autos erwarten können. Wenn andere das toll finden ist das deren Bier. Ob Du illegal fährst ist auch dein Problem. Ich wollte lediglich mitteilen, dass ich es nicht gut finde. Als freier Bürger steht dir zu dies zu ignorieren.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Ach Gott, mach dich mal ein bischen locker! Ist ja schlimm sowas.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik. Beitrag anzeigen
    Ach Gott, mach dich mal ein bischen locker! Ist ja schlimm sowas.
    Lest allesamt die Bordregeln und beherzigt sie.
    Wenn einer mit einer originalen 50er die Alpenpässe schafft, ist das eine gute Leistung für/von Mensch und Maschine.
    Wenn einer offensichtlich schon länger volljährig ist und an seiner Zwiebacksäge rumtunt, dann ist er wohl trotz fortgeschrittenen Alters immer noch nicht erwachsen. Und die o.a. Leistung von Mensch und Maschine hat deutlich gelitten, gerade weil mehr PS dabei zum Tragen kommen.

    Peter

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Naja, nach der Begründung die Flaps geliefert hat ist er wohl erwachsener als du. Denn seine Begründung ist schlüssig und nachvollziehbar, außerdem stiftet er keinen an es ihm nachzumachen. Und ob er Bewunderung von euch will glaube ich auch nicht. Er sucht einfach Leute die mit ihm Moped fahren sonst nichts. Wenn ihr euch nicht angesprochen fühlt, dann ignoriert doch einfach die Anfrage.

    PS: Wo genau hat er denn was von 80ccm geschrieben? Ich kann nix finden.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik. Beitrag anzeigen
    PS: Wo genau hat er denn was von 80ccm geschrieben? Ich kann nix finden.
    Ich meine das steht in den Reiseberichten, die verlinkt sind. Und ich gebe auch Peter sowie Olympiablau Recht. Wenn man sich hier anmeldet und die Regeln mit einem Haken akzeptiert, braucht man sich nicht wundern wenn die Verwendung von größerem Hubraum nicht auf Applaus stößt.

    Die Tour an sich ist bestimmt was Tolles. Und nun geben wir uns alle die Hand und freuen uns auf das lange Wochende (zumindest hier in NRW).

    Gruß

    Daniel

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Achso, ok. Also begibt man sich korinthenkackermäßig auf die Suche um anschließend völlig am eigentlichen Sinn der Fragestellung vorbei einen auf Moralapostel zu machen. Oh je, wie ich solche Leute hasse.

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik. Beitrag anzeigen
    Achso, ok. Also begibt man sich korinthenkackermäßig auf die Suche um anschließend völlig am eigentlichen Sinn der Fragestellung vorbei einen auf Moralapostel zu machen. Oh je, wie ich solche Leute hasse.
    Nun mach aber bitte mal halblang. Man muss sich nicht auf die Suche begeben, sondern einfach nur anfangen, den Bericht zu lesen. Nach ~zwei Mouseclicks ist man bei 70cm³, 4-Kanal, 10PS-Motor von Langtuning.

    Wenn es Dir nicht passt, dass wir hier die Boardregeln ernst nehmen: Du bist nicht gezwungen hier weiter mitzulesen.

    Peter

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir nicht passt, dass wir hier die Boardregeln ernst nehmen: Du bist nicht gezwungen hier weiter mitzulesen.

    Peter
    Es hat keiner gegen Boardregeln verstoßen, deshalb ist die Aussage nichtig. Nochmal zur Erinnerung ein Auszug aus den Regeln:

    "2.4 Im Schwalbennest stehen wir Tuning und anderen Auswüchsen jenseits der Grenzen der Betriebserlaubnis ablehnend gegenüber. Entsprechende Fragen werden also nicht beantwortet und regelmäßig gelöscht. Ähnlich verhält es sich mit Diskussionen über Sinn und Unsinn dieser Regel."

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Danke, kenne ich.
    Wenn das so zutreffend gewesen wäre, hätte ich den Thread auch umgehend geschlossen.
    Olympiablau hatte einen Kommentar abgegeben und dabei auf das Tuning hingewiesen. Das muss erlaubt sein.
    Wenn man Mitfahrer im tuningfreien Forum sucht, ist das sogar wichtig. Sonst wollen noch Leute mitfahren, deren legale Simmen leistungsmässig total unterlegen sind. Was weder dem einen noch dem anderen Spass bereiten könnte.

    Peter

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Olympiablau hatte einen Kommentar abgegeben und dabei auf das Tuning hingewiesen. Das muss erlaubt sein.

    Peter
    Auf jeden Fall. Dann muss aber auch ein Kommentar dazu erlaubt sein in dem darauf hingewiesen wird, dass man das gesagt mal überdenken soll und auf Sinn prüfen, denn der Kommentar war absolut überflüssig und nicht zur Fragestellung passend.
    Hier den großen Moralapostel zu spielen bringt keinen weiter. (und mehr wollte Olympiablau nicht)

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik. Beitrag anzeigen
    Hier den großen Moralapostel zu spielen bringt keinen weiter. (und mehr wollte Olympiablau nicht)
    Genau! Du kannst hervorragend zwischen den Zeilen lesen
    Ich vergaß nämlich zu erwähnen, dass Tuning böse ist und pfui.
    Lies dir bitte noch einmal meinen ersten Post durch und dann erläuterst Du mir bitte mal wo genau die Moralpredigt steht. Ich habe nicht ein einziges Wort über Tuning, Illegalität, Verlust der BE, Verlust des Versicherungsschutzes, Gefährdung Dritter usw. geschrieben. Genauso lag es mir fern eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Ich hab ja sogar kundgetan, dass es mir im Prinzip gefällt, jedoch nicht wie es umgesetzt wurde.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Ach weißte, wenn du nix zum Thema zu sagen hast, dann sei doch einfach ruhig. Fakt ist, dass dein Post nichts, aber auch gar nichts mit der Frage des Themenstarters zu tun hatte und keiner von dir eine moralische Wertung des Sachverhaltes verlangt hast. Dass dir sowas natürlich frei steht, daran kann keiner was ändern und es ist sogar gut so, aber es nervt halt einfach nur.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geplante Strecke Hannover - Goslar
    Von .DOWN. im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 16:00
  2. Meine Duo ist auf offener Strecke verreckt!
    Von dussek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 06:20
  3. Strecke???
    Von sassi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 12:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.