+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Sommerprojekt 2015: Kr51/1 Neuaufbau


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Entsprechend der folgenden Lektüre und allem was ich jemals dazu ermittelt habe würde ich mich vorsichtig anschließen, habe aber nur gesunden Menschenverstand zur Interpretation und empfehle trotzdem Rückversicherung beim TÜVfer :

    http://www.motorroller-info.de/beleuchtung.pdf (Seite 4)

    Tagfahrlich ist die Halterung für das Standlichtlämpchen? Ob das muss - könnte sein, könnte aber auch nicht sein, würde ich sicherheitshalber anklemmen, tut ja nicht weh.
    Standlicht ist eigentlich nicht mehr gefordert, aber weiss der Teufel...
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sm0ky_Barr3tt
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    78

    Standard

    Danke für die Info! Ich werds dann so lassen wie es ist :-) Beim nächsten TÜV-Besuch frag ich den Menschen da mal

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Du findest unter der Domain auch einen Bereich zu möglichen Umbauten:
    Umbauten

    Unter dem Punkt "Glühlampen" findet sich folgende Aussage:
    Der Umbau eines Scheinwerfers auf H4-Licht (55 Watt für Abblend- und 60 Watt für Fernlicht) ist nicht genehmigungspflichtig, allerdings muss der Scheinwerfer eine Bauartgenehmigung haben.
    Sollte vom TÜV trotzdem ein begründeter Einspruch kommen, teile das doch hier einfach mal mit. Vielleicht fahren wir ja irgendeine Konstellation, welche da die Ausnahme bildet. Dann würde ich das auch so als Hinweis an den Betreiber der Seite weiterleiten.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sm0ky_Barr3tt
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    78

    Standard

    Wenns da Komplikationen gibt, meld ich mich

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sm0ky_Barr3tt
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    78

    Standard

    Ich war beim TÜV. Wie bereits vermutet gibt es da keine Probleme mit dem Scheinwerfer, solange er das E-Prüfzeichen besitzt.

    Meine Schwalbe ist übrigens fertig. Ich brauche nur noch ein Kennzeichen um eine größere Probefahrt zu unternehmen um den Vergaser sauber einzustellen und alles zu checken. Passend zum Winter
    Achso: Die Embleme sind auf den Fotos nicht drauf. Mittlerweile aber dran
    Angehängte Grafiken

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Na ist doch super-schick geworden.

    Hast nur die Querstrebe vorn, unten am Knieblech vergessen.
    Du weisst schon, dieses bananenkrumme Ding,
    das da hinterm Krümmer rumlümmelt.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sm0ky_Barr3tt
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    78

    Standard

    jap, die ist noch beim Lackierer zum pulvern ;-)

  8. #24
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hi,

    Gratulation...gute Arbeit, schön mit VAPE und ordentlich Licht...


    Grüße und all Zeit gute Fahrt!

    Frank!

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut.
    Viel Spaß mit dem Vogel.


    Gruß
    Frank

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    Was hat Dich das denn unterm Strich gekostet, wenn man fragen darf ?

    Gruß Andi

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sm0ky_Barr3tt
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    78

    Standard

    Ich hab noch keinen Kassensturz gemacht. Ohne "Betriebsmittel" aber in etwa 1600€. Hinzu kommen Fett, Öl, Werkzeug, Reinigungsmittel usw usw. Schätze also mal 1700€. Bei den Ersatzteilen habe ich allerdings auf gute Qualität geachtet (da wo es geht) ;-)

  12. #28

    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    3

    Standard

    Schönes Schwälbchen! Gefällt mir echt gut. Habe mal eine Frage... Gilt das mit den E-Prüfzeichen eigentlich nur für die Beleuchtung oder auch für Stoßdämpfer?

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sm0ky_Barr3tt
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    78

    Standard

    Hi! Danke! :)

    Ich glaube nicht, dass es extra eine Zulassung für Stoßdämpfer geben muss. Habe ich auch noch nie von gehört. Bin mir hier allerdings nicht sicher.

    Beste Grüße

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1k Neuaufbau
    Von Uchti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 23:35
  2. Neuaufbau KR51/2 N
    Von Baumkind im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 18:36
  3. Neuaufbau Kr51/1
    Von laule1995 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 23:40
  4. Neuaufbau Kr51/1S
    Von Kolbenklopper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 17:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.