SommerTour mit Schwalbe

  • Bin völlig hin und weg so viele begeisterte Simson-Tourer hier anzutreffen!


    Hab jetz meine Schwalbe seit einem Jahr wieder flott,
    nach viel Reparatur und Ersatzteile-Massenbestellung :roll:


    ICH BRENNE DARAUF MAL n'BISSL WEITER MIT MEINER SIMME ALS NUR BIS ZUR SCHULE ZU FAHREN!


    ich hab nu also mit'n paar Kumpels ne Tour geplant, zur Ostsee oder Helenesee (Frankfurt/Oder) zum Bierchen trinken, Fußball/Volleyball zocken und entspannt die Simson-Silhouetten im Sonnenuntergang genießen! :smokin:



    ABER:
    nu les ich ja hier in anderen Threads: WARTUNG und VORBEREITUNG ist alles ....und nix.

    Habt ihr Tipps auf welche Teile da besonders Augenmerk gelegt werden muss?
    Was ist an Werkzeug und Ersatzteilen UNBEDINGT mitzunehmen,
    und worauf kann man bei guter Vorbereitung verzichten???
    :wink:

  • Ui, da lies doch einfach mal in den viele Threads hier nach. Packlisten und Erfahrungsberichte gibts da en masse.
    Das Lesen der Berichte macht auch Spaß. :wink:

  • Also wenn du von Rüdersdorf zum Helenesee willst, da brauchst du gar nichts beachten. Da kannst du die Schwalbe nach Hause schieben, wenn sie schlapp machen sollte. Das ist an einem Tag locker zu schaffen. :D


    Kennste Theodor Fontane und seine "Wanderungen durch die Mark Brandenburg"?

    Da hat der gute alte Theo seinerzeit trotz Zipperlein zu Fuß u.a. auch das Oderland durchstreift und da sollte das doch für dich als junger, gesunder und vor Kraft nur so strotzender Held ein Klacks sein, wenn du dabei in so guter Gesellschaft bist. :))


    Nur Mut, das wird schon! Aufsitzen, losfahren. :)

  • na HeleneSee stellt jetz auch nicht grade DAS ABENTEUER dar :D


    aber du hast recht... remember the good old Fontane !!
    Ich denke mal Brandenburg ist auch ne zu empfehlende Ecke zum Moped fahren und Landschaft genießen, oder?
    Vor allem was so den Bereich Spreewald, Schorfheide und Oderbruch angeht :)


    aber Leute, was nehmt ihr beispielsweise auf Touren mit die über mehrere Tage gehen würden??


    - Zündkerzen (is klar)
    - Luftpumpe/Reifenschlauch (auch logisch)
    - aber was noch? ...evt. Ersatz-Bowdenzug?
    - oder Glühbirnen? ...was ist mit nem ersatz Filter (Luft- und Benzin-) ???


    Hat jemand erfahrung mit Sachen die schonmal Schwierigkeiten gemacht haben bzw. Teile die bekannt dafür sind, dass wenn man sie am dringendsten braucht, schlapp machen??

  • ...hmm...

    Da habt ihr wohl recht...
    :roll:


    eines muss man auch mal sagen:
    Beim Schwalbennest-Forum muss man echt keine Lesefaulheit präsentieren!
    Die meisten Themen lesen sich doch janz interessant. ^^


    also... werd ich mich gleich mal n'bisschen umsehen.



    el Maestro!! ...sie können den Thread auch gerne schließen :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!