+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: sondermodell?


  1. #1

    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    5

    Frage sondermodell?

    hallo zusammen,
    bin neu hier im forum und habe von meinem opa eine schwalbe geerbt.
    diese schwalbe wollte ich restaurieren und habe mich etwas kundig über das modell usw gemacht.

    hier meine frage:
    sie ist bj.: 67 also folglich modell kr51. die kr51 wurde allerdings nur mit 3-gang handschaltung gebaut. meine hat aber 3-gang fußschaltung, welche erst ab bj 68 verbaut wurde.
    wie kann das sein? austauschmotor? wenn ja; wie finde ich das heraus, ob es wirklich so ist?

    danke schon mal im voraus für eure antworten

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Fußschaltung gab's schon ab 1965.

  3. #3

    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Simson Schwalbe

    also sind diese angaben hier falsch?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Da stehen so einige Ungereimtheiten drin: Zitat: /2 N

    Dieses Modell der Kr51/2 konnte nur per Fuß geschalten werden. Sonst unterschied sie sich nicht von der Kr51/1 F.



    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5

    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    aha okay also gab es zu diesem zeitpunkt schon eine schwalbe mit fußschaltung.

    ich danke für die informativen anworten

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Diese Seite ist haarsträubend - weder bei den Daten noch in Text, Sprache und Grammatik ist da auch nur die Hälfte brauchbar.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Achtung beim Restaurieren, KR51 unterscheiden sich an manchen Ecken ziemlich von /1ern!
    Z.b. kannst du keinen /1 Krümmer verwenden wenn du noch den alten Zylinder mit Dreiecksflansch hast... wenn du keinen mehr hast, kannst du wiederrum (aufgrund von leicht unterschiedlichen Rahmen) die korrekte Ansauganlage für den /1 Zylinder nicht verbauen!
    Zeig mal ein Foto von deinem Vogel :) dann kann man einiges gut beurteilen (gerade 1967 gabs viele Umstellungen in Details)

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    Standard

    schick mal nen foto vom motor :)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.