+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 62

Thema: Soooo geil!!!!


  1. #17
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ? auf was spielst du da an? auf den KLASSE sitz der ktm?

  2. #18
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Nein, auf die Kraft des Eintopfs, die ungedämpft ohne Schwungmasse und hinderliche Ausgleichswelle(n) die Vibrationen direkt an den Treiber weiterleiten und somit jeder Rüttelplatte direkte Konkurrenz machen kann. Frauen würden die KTM lieben, wenn sie denn draufkämen.

    [edit]
    Das die KTMs nicht reihenweise auseinanderfallen, zeugt von der guten Qualität der Schweiß- und Schraubverbindungen. Die DR täts wohl mitdem SC-Motor innerhalb von wenigen km auseinandermontieren.
    [/edit]

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @alle Crossfans,

    heut ist es bei mir wieder soweit, sofern das Wetter mitspielt!

    *freu freu*

    MfG Quacks

  4. #20
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    War heut mal in einer kleinen Kiesgrube rumbuddeln(nur sehr sehr klein), hat aber gereicht, mich komplett ins Schwitzen zu bringen.
    Dafür kann ich jetzt schon ein wenig driften. Und ich weiß, daß sich ein Straßenreifen nur sehr bedingt eignet, um Vortrieb im Sand zu erzeugen. Dafür kann man sein Mopped sehr gut damit vergraben.


    WILL MEHR!!!

    CROSSEEEEEEN!

  5. #21
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo richy,
    herzlichen von mir, die KTM will nicht. so langsam geb ich es auf. das ist jetzt die 2. kiste in 11 jahren, die ich nciht zum laufen bekomme--scheiße. die dr kannst du ja ohne probleme kicken, sie macht auch 2-4 umdrehungen wo die chance größer ist das es klappt mit dem zünden. die ktm macht genau eine umdrehung, und wenn es da nicht klappt, geht es nciht. scheiße--hab ich das schon gesagt? egal. dann hatten wir die idee, das wir sie anschieben--es muß doch gehen! aber nichts, selbst im 5. gang geht es nicht, egal ob sand oder beton, der reifen blockiert...das ist ein motor...mistkrepel...werde also nun die fahnen abflaggen und die kiste---buä---in die werkstatt bringen. ich kannst nur ncohmal sagen: scheiße.

    ein heulender franz in dresden...

  6. #22
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von TALOON:
    hallo richy,
    herzlichen von mir, die KTM will nicht. so langsam geb ich es auf. das ist jetzt die 2. kiste in 11 jahren, die ich nciht zum laufen bekomme--scheiße. die dr kannst du ja ohne probleme kicken, sie macht auch 2-4 umdrehungen wo die chance größer ist das es klappt mit dem zünden. die ktm macht genau eine umdrehung, und wenn es da nicht klappt, geht es nciht. scheiße--hab ich das schon gesagt? egal. dann hatten wir die idee, das wir sie anschieben--es muß doch gehen! aber nichts, selbst im 5. gang geht es nicht, egal ob sand oder beton, der reifen blockiert...das ist ein motor...mistkrepel...werde also nun die fahnen abflaggen und die kiste---buä---in die werkstatt bringen. ich kannst nur ncohmal sagen: scheiße.

    ein heulender franz in dresden...
    Stimmt, das mit dem Anschieben haben wir auch schon erfolglos probiert. Selbst einen Berg runter rollen, Gang rein und Deko bzw. Kupplung kommen lassen geht nciht. Der Reifen blockiert selbst bei 30km/h noch...

    Sei froh, daß du die KTM hast, mein Kumpel heult mir hier vor, daß er keine mehr hat...



    Daß grade du die KTM nicht zum laufen kriegst, wundert mich sehr, wo ich doch eher den Eindruck hatte, daß du Ahnung hast...
    Ok, das Ding ist kein Kindergartenmotor, aber es ist ein klassischer 4-takter, da muß doch irgendwas zu machen sein. Naja, du wirst schon alles probiert haben.
    Vielleicht isses ja nur der Killschalter?*ganztiefduckundwech*

  7. #23
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    scheiße--alles geschriebene weg...also nochmal im kurzen:

    auf der e-seite gibts bis auf die zündung nichts, nur einen knopf zum ausmachen. alles durchgemessen (zündspule usw), die werte sind OK und das zeug geht.
    vergaserseite: 3 mal durchgesehen, alles OK.

    richy, ich und mein kumpel (-->DR350) können nicht mehr. sie will nicht...X(

    du kannst sie auch nicht mit der DR vergleichen, die DR ist dagegen beim ankicken wie ein moped...

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @alle,

    wir haben Glueck!

    Die groesste Sandgrube der Welt!!!

    Und jemanden gefunden der uns fuer ein paar Stunden Motorraeder ausleiht!

    Das gibt es hier naemlich nicht so im Standardprogramm.

    Freitag oder Samstag soll es losgehen!!!

    COOOOOOL!

    Die Quackse


  9. #25
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von TALOON:

    du kannst sie auch nicht mit der DR vergleichen, die DR ist dagegen beim ankicken wie ein moped...
    Ich weiß, ich hab ja auch den direkten Vergleich gehabt, bevor die KTM geklaut wurde...

    Ventile und alles? Deko?
    Aber wie gesagt, du wirst schon wissen, was du tust.
    Wenns der Mech auch nicht schafft, hast du die Bestätigung daß die KTM wirklich ein Monster ist

    Ich vermute irgendsoeine fiese Kleinigkeit,sowas wo am Ende nur eine Schraube festgedreht werden muß...
    Ist fast immer so...


    Richy, der grad das Original Werkstatthandbuch ausdruckt:)

  10. #26
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    mechanisch ist sie OK, keine probs. eine sache war das mit dem ölnebel im rahmenrohr, den es dann in den lufi gedrückt hat--ist aber eine ktm krankheit, nun ist der schlauch aus dem lufi raus und es wird die kette geölt...

    mfg franz

  11. #27
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Wenn ich das hier so lese ...
    man, ich hab für meine Transalp meine alte Suzuki TS250 X weggetan.
    123 Kg ,Handling wie n fahrrad und so ca. 30 ZweitaktPS....*heul*
    gekauft für 100 DM mit Kolbenfresser *schnief*

    na ja jetzt stinken meine Motorradklamotten wenigsten nich mehr!
    Und 8L verbrauch sind auch nich mehr vorhanden ..aber GEIL wars !

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @alle,

    jetzt haben wir den Salat!

    heute morgen Treffen wir uns mit dem Typen von hier zum CROSSEN in die Wueste. Und was passiert?

    Der bietet uns jeweils ein V E S P A (!!!!!!!!) mit 50ccm zum Fahren auf der Strasse an!!!

    Wir sind sooooo satt.

    Alles erstmal wieder abgeblasen, schoener Sch....

    Traurig, traurig, traurig......

    Und wir hatten uns soooooo gefreut.

    Die Quackse

    PS. Wir suchen weiter, haben ja noch ein paar Tage Zeit.

  13. #29
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    so, leuet. ist soweit: ich zweifel an der welt. folgendes: vor ein paar tagen habe ich mit 2 freunden gesprochen und sie gefragt, ob sie einen porsche eine stunde fahren würden oder lieber eine stunde sex mit ner schönen frau wöllten. beide haben sich für den porsche entschieden. kann ich nicht nachvollziehen, ich würde auf jeden fall die frau nehmen!!

    nun aber, da ich eben 2 stunden KTM hinter mir habe, gerät das weltbild ins wanken: wie schaut es aus, wenns darum geht:
    frau vs. KTM?

    shit, ist der bock GEIL !!!!!!!!!!!!!


    richy: danke für die adresse, habe sie gestern abend aber in eigen regie wieder hinbekommen. folgendes gemacht wobei der fehler das sie nicht ging, bestimmt in allen diesen sachen ein stück steckte:
    -andere kerze (die, die drin war, ist aber ok)
    -schwimmerstand um 5mm erhöht (hauptfehler, denke ich)
    -schwimmerdüse entfernt (!) (das ist ne düse, die in dem PHM 38 den querschnitt für das benzin was in den choke geht verengt, die kerze war beim kicken immer zu trocken--daher diese radikalkur. düse ist ne 48 und sie war OK... . da es so viel besser geht, bleibt der mist draußen. die itakker (dell orto) bauen aber auch einen mist zusammen....)
    -leerlaufschraube 1 umdrehung weiter rein
    -zündung minimals nach spät verschoben

    nun kommt der bock, wenn er kalt ist, beim 3.-6. mal. wenn sie richtig heiß ist (habe mich an einer 5m hohen düne im tiefsand gelatzt mit 50kmh) kommt sie erst beim 10. mal, aber immerhin...

    so, weitere testläufe werden demnächst unternommen. die hauptsache ist aber, das sie wieder läuft!!!

    mfg franz

    ps: man hat das gefühl, das der schmale 120er hinten bei jedem mal fahren 1-2mm kleiner wird....auf jeden fall kann man mit dem wunderbar auch auf asphalt sliden und autos jagen

  14. #30
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    @kurt: 2 takter haben zwar meist mehr biss, aber ich mag sie trotzdem nicht, vor allem nicht im tiefsand. wenn die dinger nicht genug drehzahl haben (bin bisher zwar nur eine 125er KTM gefahren, die offen war, bezieh das trotzdem auf alle) ist es essig. da bist du ständig am rühren im getriebe, so ein käse. bei den 500-600er 4 taktern geht das aus dem keller, da kannst du wesentlich relexter fahren, das ding dreht---egal welcher gang und welches gelände--hoch.

    @quacks: schöner mist. aber: komm doch, wenn richy sich auf den weg nach weißwasser macht, auch her (problem: du mußt dir einen bock besorgen). hier hat es genug sand für alle

    mfg

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @taloon,

    wuerden wir gern, aber dann muessten wir mit dem Auto kommen, weil es doch einige Kilometer bis Weisswasser sind. Und dann haetten wir das Problem mit der Crossmaschine. LEIDER!!!

  16. #32
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von TALOON:
    so, leuet. ist soweit: ich zweifel an der welt. folgendes: vor ein paar tagen habe ich mit 2 freunden gesprochen und sie gefragt, ob sie einen porsche eine stunde fahren würden oder lieber eine stunde sex mit ner schönen frau wöllten. beide haben sich für den porsche entschieden. kann ich nicht nachvollziehen, ich würde auf jeden fall die frau nehmen!!
    Ich sag jetzt mal nix dazu (oder wir machen im Mod-Board weiter ).

    MfG
    Ralf

    P.S.: Lust, morgen nach Wünsdorf zu kommen? (s. Simson-Treffen)

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geil ist das denn?
    Von Baumschubser im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 21:36
  2. muha, wie geil!!
    Von Fuchswurst im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 00:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.