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Thema: Sorgen mit Star


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
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    Zitat Zitat von dome_aus_plauen
    also meint ihr ich sollte die mal tauschen. wie hoch is denn da der aufwand? geht das schnell? wieviel kosten solche ringe? und wie bzw. wo wechselt man die? danke
    Aufwand ist relativ (zum 531/541 Motor) hoch (Motor spalten).
    Kannst aber auch testen in dem du saugfähiges Matrial mit deinem derzeitigen Öl tränkst und anzündest. Wenn es brennt is Benzin im Getriebe. Das is nix gut hab ich mir sagen lassen und es sollte baldmöglichst repariert werden.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  2. #18
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    taschentuch brennt!!

  3. #19
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    ist es machbar die ringe selber zu wechseln oder soll ich das machen lassen? Ich bräuchte ne anleitung von jmd.!

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
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    Zitat Zitat von dome_aus_plauen
    ist es machbar die ringe selber zu wechseln oder soll ich das machen lassen? Ich bräuchte ne anleitung von jmd.!
    Also, Simmerringe im Arsch! Herzlich Glühstrumpf.
    Kannste selber wechseln, hab ich Novamber/Dezember auch vor.
    Mach es selber.
    Hilfreich und empfehlenswert ist ne Spaltvorrichtung.
    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könnte wir das glatt zusammen machen.

    Gruß
    Robert

    Edit: Du bist ja Ultra Kommunikativ. Habe vor lauter Chat-Buttons den Zitaknopf garnicht gefunden
    Edit2: Achso, Himmel, der Link, fast vergessen. Vieleicht er dir weiter: *Klick**
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von domdey
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    Moment, Moment !!! 8)
    Der Kondensator scheint OK ! Da wird nach einer Weile erst fehlgezündet.
    Wenn zündungsseitig wirklich alles i.O. sein sollte, kann auch 'ne teilweise
    verstopfte Hauptdüse solche "Knalleffekte" verursachen. Nimm mal den Vergaser auseinander, und schau nach, ob da nicht etwa Wasser drin ist.
    Wenn ja, erklärt das auch 'ne schlechte Gasannahme und schlechte, oder gar keine Leerlaufdrehzahl.

    Ich kenn' mich da nämlich aus !!! 8)

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
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    Er sagt er hat den Vergaser gereinigt . Ich glaube ihm da einfach mal und gehe davon aus das die Düsen mit inbegriffen waren.
    Außerdem, hat er ja geschrieben das sein Getriebeöl brennt.
    Da is eindeutig Benz im Getriebe.

    Gruß
    Robert

    Edit: Gut, kann auch ne kaputte Dichtung am Motorblock sein wo der Überlauf vom Gaser reinläuft aber das muß er erstmal verifizieren.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  7. #23
    Simsonfreund Avatar von domdey
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    Standard Motor abdichten

    Huiiii, habe ich gar übersehen.
    Also, um sicher zu gehen, mal den kleinen Deckel im Kupplungsdeckel öffnen,
    und eine "Geruchsprobe" nehmen. Riecht -oder stinkt's- nach unverbranntem
    Sprit ? Dann ist eine Demontage der Maschine sehr bald von Nöten !
    Da kommen dann die zwei Wellendichtringe 22X47X7, neue Kurbelwellenlager, neue Lager für Kupplungs- und Getriebe-Abtriebswelle,
    unter Umständen 'ne neue Kickstarterwelle (wenn sie verbogen ist), 'n neuer
    Dichtungssatz und neues Getriebeöl SAE 80 rein. Ach ja: Die Dichtkappen am
    Kurbelwellen-Ende rechts sowie am Getriebe-Ausgang mit Dichtung und den
    kleinen Simmeringen 17X28X7 sollten bei der Gelegenheit gleich mit erneuert
    werden. Sicher ist sicher ! :wink:

    Denn:

    Ich kenn' mich da ja aus !!! 8)

  8. #24
    Schwarzfahrer
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    Standard

    also das mit dem brennen hab ich gestern flink mit dem alten öl getestet, welches ich letzte woche ausgebaut hab. Ich teste das heute nochmal mit neuem. Dann muss ich auch dazusagen, dass die zylinderfußdichtung nicht 100% dicht ist. Vergaser wurde komplett gereinigt.
    Gruß
    Dome

  9. #25
    Schwarzfahrer
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    also ehrlich gesagt glaub ich mer das bei mir das öl (bei der brennprobe) runterläuft und dann das papier brennt, weil wenn man ein bisschen von dem öl auf ner kappe hat brennt das auch nicht. vielleicht sinds ja doch nicht die simmerringe.

    Gruß Dome

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