+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: Sorry für diese blöde Frage aber, ...


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Hab auch erst verdutzt geguckt, man findet die Dinger aber auch als genormte Nullringe.
    Wikipedia sagt dazu sogar : " In der DDR war Rundring (TGL 6365) (umgangssprachlich Null-Ring) der gebräuchliche Begriff für dieses Dichtelement."
    Mir ist der Begriff auch geläufig.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #34
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    was sollte man eigentlich für eine Batterie in solch ein Mopped packen?

  3. #35
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Also ich hab in meiner s50 eine Panasonic LC-R0612P. Bin voll zufrieden damit! Blei-Gel Batterie.

    Grüße
    Robert

  4. #36
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von RobinNRW Beitrag anzeigen
    was sollte man eigentlich für eine Batterie in solch ein Mopped packen?
    Die entsprechende blöde Antwort wäre natürlich "die passende". Spezifikation ist dem Datenblatt zu entnehmen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #37
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    wenn das mal so einfach wäre. Es ist eher die Frage, was kann die Anlage laden, und wie viel Amperestunden machen wirklich Sinn. Ich würde jetzt z.B. eine 12V Batterie mit 5,5AH nehmen. Nur jetzt ist halt noch die frage ob die Elektrozündung sowas packt und ob die meine Alarmanlage ausreichend mit versorgen kann. Und wie lange ich den Zigarettenanzünder nutzen kann. All das sind Dinge die nirgendwo stehen.

    Dann noch ob Gel oder Bleibatterie oder ne große oder kleine.

    Eine von Louis, Polo oder eine ausm Onlineshop ( z.B. Sotex Batterie )

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    solange immer noch nicht klar ist was du da genau für eine zündung drin hast, bleibt das doch hier nebelstocherei. auf dem (übrigens reichlich unscharfen, wie soll man darauf eine nummer lesen können?) foto meine ich auch zu erkennen, dass dein polrad schon mal mit einem dreiarmabzieher von aussen abgezogen wurde und sich dabei "umgekrempelt" hat. bei diesem vorgang bleiben die dinger seltenst gerade und eiern hinterher fröhlich durch die gegend. guck bei gelegenheit noch mal nach ob die flanke des polrades konvex (umgedrehter teller) oder konkav (teller) ist. falls letzteres der fall ist, hast du ein problem.
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Blöde Frage: Zündkerze
    Von DerLobi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:06
  2. blöde frage...
    Von schubidu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 15:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.