+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SOS Nürnberg


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo, geschätzte Simsongemeinde,
    ich, Besitzer einer SR 50c suche doch dringend jemande(n) im Raum Nürnberg, der mir beim Zündungsproblem weiterhilft. FAQ`s schon durchgewetzt, aber ich glaube nicht, daß ich das in den Griff kriege da keine Ahnung.
    Erbarmen!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    für den ruf bist du hier im falschen bereich des forums

    fragen:
    welche Spannung 6V oder 12V?
    welche Zündung E, U, Vape oder PVL?
    was für ein problem hast du?

    ich hab leider keine glaskugel

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo und hatte doch jemand Erbarmen, wenn auch keine Glaskugel.
    12 V Spannung, elektr. Zündung, VAPE oder PVL....siehst du da fängts schon an, begrifflich schwierig zu werden.
    Konkretes Problem: Kein Zündfunken, Strom kommt im Steuerteil an, geht aber nicht mehr raus. Steuerteil neu.
    War lange gestanden, ist dann nach Vergaserreinigen und anschieben ca.10 Minuten gelaufen, dann war Sense.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    jut also schonmal geklärt 12V E-Zündung

    wie hast du gemessen ob im steuerteil was ankommt?

    hast du einen schaltplan da?

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    Schaltplan am Start, hoffe es ist der richtige. Messung am Steuerteil mit Multimeter zeigt beim Antreten etwas zwischen 70 und 130 V AC an (rot 14 an Massebrücke) Ich verfolge gerade auch die Beiträge "Hilfe bei el.Zündung" vom 19.8, hab ich das selbe Problem gar?
    Das heißt, ich habe gelesen daß am Steuerteil auf schwarz 15, (geht zur Sekundärspule) keine Spannung beim Antreten mit dem Multimeter zu messen ist, da nicht geeignet. Problem besteht bei jeder Stellung am Zündschloss und auch bei abgezogener Klemme braun/weiß.
    Doch zurück zur Lektion 1. Was ist eine Grundplatte und wo ist sie?

    Zur Sos NÜrnberg Suche: Welches ist der richtige Ort im Forum für solcherlei Anfragen?

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    jut oder auch nicht
    zu den spannungsverhältnissen am steuerteil muss sich mal wer äussern der sich mit sowas auskennt

    grundplatte: um an die ranzukommen musst du den motorseitendeckel aufschrauben, an der seite wo auch die kette ist, dort sitzt die schwungmasse und darunter die besagte grundplatte

    richtiges forum zum hilfe finden wäre hier:
    http://www.schwalbennest.de/simson/simson-freunde/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nürnberg
    Von chatschlumpf im Forum Simson Freunde
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 23:23
  2. Nürnberg & Umgebung
    Von Schwalbenheizer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 19:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.