+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sound im Roller?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Uhldingen;Bodensee
    Beiträge
    50

    Standard Sound im Roller?

    Tag ich hab ma überlegt obs rgendwie möglich is ne anlage in roller zu basteln.
    Hab mal überlegt das man ja des autoradio unter die sitzband montiert und die boxen irgendwie irgendwo hin.
    Hat jemadn von eucht sowas oder ne idde wie man det verwirklichen könnte?
    hab ne sr50 also is da net sehr viel platz unter hocker.
    greez sebo

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Soweit ich weiß, gabs bei den letzteren Modellen des SR50 einen Topcasehalter. Das entsprechende Topcase darauf geschraubt und da ne Anlage reingebastelt, ein Kabel zur Bat verlegt --> schon wirst Du von hinten mit Lala versorgt.
    Ist sicher nicht die Top-Lösung, aber die Plastikroller haben für solche Spielereien einfach das Helmfach....was die Jungs da alles reinbasteln ist schon bemerkenswert.

    Alternative: besorg Dir einen MP3-Player (die gibt es auch mit Radioempfänger) oder ein gutes Handy mit Radio und/oder MP3 - Funktion und steck Dir EINEN Knopf ins Ohr. Beide Ohren mit Kopfhörern zu versorgen ist nicht erlaubt, eins jedoch schon. (Soweit ich weiß - frag also besser vorher mal nach)

    Micha

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Selbst wenn es ginge, hielte ich es für akustische Umweltverschmutzung.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Uhldingen;Bodensee
    Beiträge
    50

    Standard

    Is ja auch dafür das wir rigendwo stehn und musik ham. da hamemr von nem mp 3 player nix. aber die idde mit dem topcase is geil.danke ich werd des mal googlen.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Radio über Handy (Nokia) hab ich die Tage auch mal ausprobiert. Funktioniert!
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Wir haben uns aus einem alten Autoradio+Boxen einen Basshänger gebaut... Einfach alles in ein Brett geschraubt und mit Autobaterie versorgt.......

    Kommt schon cool ......

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Uhldingen;Bodensee
    Beiträge
    50

    Standard

    Hab kein son handy

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Klebe Die doch Kopfhörer auf den Helm , rechts und links
    vorher bohrst Du noch in jede Seit 3 Löcher in den Helm
    damit der Lärm da auch zu hören ist oben auf dem Helm backst Du
    son Radio mit Mp3 Player und vertig.
    Sieht zwar bescheuert aus , aber die Schwalbe bleit heil ,
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    selber singen das rockt bei den chicks
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #10
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Klebe Die doch Kopfhörer auf den Helm , rechts und links
    vorher bohrst Du noch in jede Seit 3 Löcher in den Helm
    damit der Lärm da auch zu hören ist oben auf dem Helm backst Du
    son Radio mit Mp3 Player und vertig.
    Sieht zwar bescheuert aus , aber die Schwalbe bleit heil ,
    Zitat Zitat von Sebo91
    hab ne sr50 also is da net sehr viel platz unter hocker.:wink:
    wer lesen kann ist klar im vorteil :wink:
    und über rechtschreibung sag ich schon garnichts mehr.


    @sebo: weiss nicht wie das beim sr50 ist,aber der hat doch bestimmt auch bohrungen am beinschild (aufnahme)?
    da könntest du doch mit längeren schrauben boxen drannschrauben.dann baust du dir noch einen halter an den lenker für ein billiges radio/mp3-gelöht und fertig ist die lauge.
    aber extra dafür würde ich keine löcher bohren - deshalb die frage nach der aufnahme des beinschildes.

    gruss
    pitti

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das Beinschild ist geschraubt und da passen auch Boxen hin, wenn sie nicht zu groß sind. Über Sinn und Unsinn sage ich jetzt aber bewusst nix.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 5.1. Sound
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 10:24
  2. Sound MZ
    Von Kurt im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 13:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.