+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sozius Fussrasten S51


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    22

    Standard Sozius Fussrasten S51

    Guten Abend...

    Ich habe mir für meine S51 Obergurtstreben mit Halterung rechts und links gekauft. Dazu Soziusfussrasten (alte Bauart)...

    Nun wollte ich diese montieren aber ich habe einen Abstand welcher dazu führt das die Raster nicht vollständig fest zu fixieren sind. Ich habe mal ein Bild angehängt...Ist das normal oder gibt es da ein Zwischenstück? Online kann ich dazu nichts finden... Danke...
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo der Abstand ist deshalb so groß weil es Nachbau Fußrasten sind und keine original DDR Fußrasten. Grüße Ronny.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Gut das habe ich nur auch schon gedacht.... Son shice, muss ich mir wohl originale zulegen...

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    97

    Standard

    Du kannst zur Not ein lang Loch feilen und somit die Raste weiter ran schieben. Da es ja keine Steigbügel sind sollte die Belastung sich ja in grenzen halten

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Genauso habe ich es gemacht und am Ende das Metall etwas vorsichtig ran gehämmert. Ging gut

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fussrasten Befestigung
    Von Scav im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 08:53
  2. Fussrasten Habicht ??
    Von Schwalbenschwammy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 03:30
  3. Einklappare Fussrasten
    Von _Fabian_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 20:23
  4. fussrasten
    Von schusti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 12:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.