+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: nach soziusbetrieb kompletten leistungesverlust


  1. #1
    Dos
    Dos ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    HI leute!
    ich bin die Tage hier aufm privatgelände mit nem Kollegen rumgekurvt, um nochmal die Leistung, Gasannahme und das Fahrverhalten von meiner Süßen zu testen (KR 51/2 N). Sind dann kurz zu 2t (also soziusbetrieb) gefahren. Das ging erst ganz gut... Dann wollt ich kucken wie sie dann so Gas annimmt was eigentlich im einzelbetrieb perfekt war, und bin aber im 2ten untertourig gefahren... Dann hab ich ordentlich Gas gegeben. War auch okay also in den dritten geschalten. dann hab ich wieder Gas gegeben und dann hat sie angefangen zu stottern.. hab dann abgebremst und runtergeschalten usw... das stottern häörte aber auch net auf... also hab ich kurz angehalten und 2-3 mal mit dem gas im leerlauf gespielt... aber dann konnte ich nichmal mehr anfahren und sie ging aus... als ich danach nochmal kurz alleine gefahren bin hat sie erst auch wieder gestottert und dann aber langsam wieder Gas angenommen... Woran kann das liegen?? bin total ratlos... kann mir das jemand erklären??? hoffe da ist nichts kaputt gegangen?!?
    MFG
    Michael

    Hoffe auf hilfe/erklärungen

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    durchs untertourige fahren den Motor abgesoffen ????

    fahr mal ein bißchen dass bis der Motor wieder warm ist....

  3. #3
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    klingt mir fast so, also ob einfach viel zu viel sprit im Brennraum war.
    Die ist einfach abgesoffen! Schau mal nach der Kerze, ist/war die Nass oder eher Rehbraun?

  4. #4
    Dos
    Dos ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    alles klar :) das is dann natürlich blöd... also im soziusbetrieb generell immer nur langsamer gasgeben?? weil ich hab sowas in der art schon im verdacht gehabt...
    wie krich ich die verkleidung eigentlich am besten lackiert? (nur so nebenbei... wollt das eh erst im sommer machen) weil ich auch z.b. nicht weiss wie ich das vordere Teil mit der lampe und dem zündschlüssel abkrich...

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    naja...eigentlich darf sie dir nicht sooo sehr absaufen.
    Wie gesagt, schau mal nach der Frabe der Kerze...danach kann man dann genaueres sagen!

  6. #6
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Moinsen !!

    Zum Zerlegen : 4Schrauben vom Beinschild ab, Fußstützen mit je 3 Schrauben ab, Lampe mit 2 Schrauben raus(Abdeckung) 1 Schraube für Leuchtweitenregulierung raus, Kabel von Lampe ab, Blechverkleidung vom Zündschloss raus, 3 Schrauben vom Zündschloss ab, alles lose.
    Verstanden ??

    Gruß Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hoher verschleiß bei soziusbetrieb?!
    Von Simsondeutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 17:59
  2. Was ist eigentlich "Soziusbetrieb" ???
    Von DIJI04 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 19:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.