+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Soziusfußraste am Star nachrüsten??


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter.C
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64

    Standard Soziusfußraste am Star nachrüsten??

    Mir ist erst nach dem Kauf meines Stars aufgefallen das die Soziusfußrasten fehlen :-/
    Nun hab ich mal ein bisschen im Internet gesucht, da ist mir aufgefallen das die Halterung dafür wohl an der Schwinge angeschweißt ist.
    DOCH BEI MIR IST DA NICHTS!
    Was nun??

    mein star.jpg

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dann hast du wahrscheinlich eine spatz schwinge am moped.
    ..shift happens

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter.C
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64

    Standard

    och nöö -.-
    muss ich die jetzt austauschen wenn ich jemanden mitnehmen will?
    kann man sich da nicht sonst nicht eine selbstgebaute schelle ranbasteln, wo man dann die fußraste ranschrauben kann? :P

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    was weiß ich was du basteln kannst und was nicht.
    aber stare, und damit auch star schwingen, sind nun nicht gerade goldstaub.
    ..shift happens

  5. #5

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Köthen
    Beiträge
    1

    Standard

    In unserer Jugendzeit haben wir bei abgebrochener Fußrastenhalterung die Fußraste an der unteren Federbeinbefestigung mit angeschraubt .Heute wär das nichts mehr für mich. Willst du sicher fahren , Schwinge wechseln.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter.C
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64

    Standard

    ja, hab mich schon umgeguckt. danke :)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter.C
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64

    Standard

    also eine vernünftige schwinge zu bekommen ist doch nicht ganz sooo leicht.
    ich kann allerdings schweißen, nur hab ich angst das dadurch das metallgefüge am rand der schweißnaht verändert wird, das umliegende material porös wird und damit die gefahr eines bruches der schwinge erhöht wird.
    lange rede kurzer sinn, hat das schonmal einer von euch gemacht?
    möchte einfach nicht gefahr laufen eine "sollbruchstelle" mitten in der schwinge zu erzeugen :-/

  8. #8
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    Das würde ich lassen.
    Kauf dir lieber die richtige!
    Bei eBay läuft jede Woche eine Schwinge aus oder du telefonierst mit den Massensamlern wie z.B. der in Calau und bestellst dort eine.
    Ich weiß das sie ein gesuchtes Teil ist und man etwas schauen muss, aber das lohnt sich!

    MfG Patrick

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter.C
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64

    Standard

    Der Tip mit dem Sammler ist gut, danke :)

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    An der Schwinge eines im Straßenverkehr bewegten Stars würde nichtmal ich rumschweißen und ich mach sonst viel Quatsch. Die Schwinge ist serienmäßig schon recht labil und wenn du in dieses sich bewegende Gefüge auch noch eine harte Stelle einbauen willst kann das böse enden.

    Such eine Originale und gut ist.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker nachrüsten
    Von frosty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 16:16
  2. Blinker nachrüsten?
    Von vetti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 21:09
  3. Elektrozündung nachrüsten?
    Von Patrizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.