+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spannung Spule KR51/2


  1. #1

    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard Spannung Spule KR51/2

    Hallo liebe Schwalbe-Freunde,
    habe eine KR51/2 und kümmere mich aktuell um die Elektrik. Als ich die Spannung der, aus den Spulen kommenden, Leitungen gemessen habe, ist mir aufgefallen, dass auf dem rot/gelben Kabel !bei Standgas! Viel weniger Saft ist als auf den drei anderen.
    Ist das normal?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    rot/gelb (Ladespannung zur Batterie) führt nur dann brauchbare Spannungswerte, wenn Rück- und Bremslicht ausgeschaltet sind. Ja, das ist normal. Ja, das ist blöd so.

    Siehe auch: Batterie andauernd leer, Tagfahrschaltung.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Mike
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    FS
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von lapping Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Schwalbe-Freunde,
    habe eine KR51/2 und kümmere mich aktuell um die Elektrik. Als ich die Spannung der, aus den Spulen kommenden, Leitungen gemessen habe, ist mir aufgefallen, dass auf dem rot/gelben Kabel !bei Standgas! Viel weniger Saft ist als auf den drei anderen.
    Ist das normal?
    Hi
    Definiere bitte "Saft" im elektrischen Sinne.

    Spannung wird in Volt gemessen - Strom in Ampere - Leistung in Watt.
    Da Du die Leistung gemessen hast, sollte da irgendwas zwischen 0 und 18Watt bei rumgekommen sein.

    Spass beiseite...

    Da die gelb/rote Leitung die Ladeleitung zur Batterie darstellt,
    dürftest Du im Leerlauf etwas über 6V bei geringstem Ladestrom haben.

    Gruß
    Mike

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 35w spule in einer kr51/1k
    Von vale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:46
  2. 21 W Spule bie KR51/2 L
    Von Hombi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.