Hallo,
fahren eine KR 51 / 2 mit elektronischer Zündung und habe folgendes Problem:
Im Frontscheinwerfer brennen immer alle Birnen durch, kurz nach dem ich sie gewechselt habe. Die Hupe funktioniert nicht. Rück- und Bremslicht funktionieren aber einwandfrei.
Folgendes habe ich bereits versucht um dem Problem auf die Spur zu kommen:
Habe die Verkabelung geprüft, alle Kabel sind an der richtigen Stelle festgesteckt, also jeweils an der richtigen Klemme. Habe zudem an diversen Stellen Kontaktspray aufgesprüht und den Abblendlichtschlater gewechselt.
Dann habe ich durchgemessen. Dabei ergab sich, dass hinten (wo alles funzt) im Standgas 5-6 v anliegen, was denke ich normal ist. Vorne auf Abblend und Fernlicht war hingegen jeweils von 0,1 mV bis 14 V alles vorhanden und das Messgerät hat wild ausgeschlagen. Ich vermute dass diese Spannungsspitzen meine Birnen fressen.
Allerdings bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende, denn die Stromspule kann es ja eigentlich nicht sein, denn Rücklicht und Bremslicht funktionieren ja. Meines Verständnisses nach bleibt jetzt nur so etwas wie ein defektes Steuergerät übrig, das denn Stromkreislauf reguliert und das man tauschen muss.
Hat die Schwalbe so etwas, wenn ja wo, oder hat jemand mehr Ahnung als ich (*wahrscheinlich schon) und eine bessere Idee (*hoffentlich
Besten Dank für die Hilfe!
Lutz