+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: sparvergaser hinsichtlich leistung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von simme-fan
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Frankfurt, Langenselbold
    Beiträge
    96

    Standard sparvergaser hinsichtlich leistung

    hallo

    habe jetzt geteilte meiungen gehört ob ein umrüsten von sparvergaser zu 16N1 für meine S 51 sinn macht. was haltet ihr denn davon, bzw hat jemend Erfahrunge mit beiden Vergasern an seinem Fahrzeug?

    gruß tobias

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Hab noch den N1-11 drin. Ich glaube der Spareffekt ist zum Sparvergaser kaum messbar. Der "alte" Gaser wurde nur wegen der Emissionswerte ersetzt.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von simme-fan
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Frankfurt, Langenselbold
    Beiträge
    96

    Standard

    und wie siehts zum thema leistung aus? soll bei den 16N1 deutlich besser sein
    gruß tobias

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Die Leistung ist nicht deutlich besser nur verschwindend gering.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja der alte und der neue Gaser haben nunmal ne unterschiedliche Technik also insgesamt ist der N3 fortschrittlicher....

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,


    ich habe ebenfalls einen Sparvergaser an meiner S51 und bin sehr zufrieden, knapp 70km/h bin ich schnell und der Anzug ist selbst im Stadtdschungel absolut zufreidenstellend!

    Viele beklagen sich, weil er angeblich nicht vernünftig einzustellen ist, was ich aber absolut nicht so bestätigen kann, mit einer Anleitung ist es wirklich kein Problem!


    Kann ihn eigentlich nur empfehlen, und das ich mit einem anderen Vergaser mehr Leistung haben sollte kann ich mir auch nicht so recht Vorstellen :)

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard Re: sparvergaser hinsichtlich leistung

    Moin,

    Zitat Zitat von simme-fan
    hallo

    habe jetzt geteilte meiungen gehört ob ein umrüsten von sparvergaser zu 16N1 für meine S 51 sinn macht. was haltet ihr denn davon, bzw hat jemend Erfahrunge mit beiden Vergasern an seinem Fahrzeug?

    gruß tobias
    Wenn der Bock mit dem N3 super laeuft und seine 60 faehrt, dann is doch alles so, wie's sein soll. Denkst du, wenn du dir da jetzt nen N1 montierst, dass die Karre dann 75 faehrt ?!? Lass den N3 dran, am Vergaser sollte man nicht nichts aendern, wenn alles laeuft. Es kann sein, dass du dir den N1 ranschraubst und das Teil dann gar nicht mehr ausm Knick kommt. Jeder Motor ist einzigartig und wenn er in einer bestimmten Einstellung bzw. mitm Vergaser gut laeuft, heisst das nicht, dass ein baugleicher Motor damit genauso laeuft.

    Adrian

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zur Endgeschwindigkeit tun sich beide nix und im Anfahrverhalten am Berg fande ich den N3 besser als den N1. Schade das meiner kaputt gegangen ist...

  9. #9
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Sparvergaser hab ich noch kiloweise rumliegen...
    und hatte eigentlich nur Ärger mit denen.
    Bei mir kommen immer die "alten" rein. Sind nicht so zickig was Motor und Einstellung betrifft.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    die originalen sind besser , und wo der begriff sparvergaser herkommt ist mir nicht erklärlich .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Wenn ein 16 N 3 funktioniert drin lassen ! Die 16 N 3 sind nur übel wenn was nicht stimmt . Die 16 N 1 sind einfach langlebiger ! Die 16 N 3 sind nur wegen anderen Abgassnorm gebaut worden.
    Das sind meine Erfahrungen wer was anderes weis (in der praxis) ist mir im vorteil.

    Gruß
    oldi

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    langlebiger ???

    Meines Wissens sind da genausviele Verschleißteile drinne wie beim N1...

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin Shadowrun ,
    genau so ist es.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Sparvergaser
    Von bluerider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.