sparvergaser hinsichtlich leistung

  • hallo


    habe jetzt geteilte meiungen gehört ob ein umrüsten von sparvergaser zu 16N1 für meine S 51 sinn macht. was haltet ihr denn davon, bzw hat jemend Erfahrunge mit beiden Vergasern an seinem Fahrzeug?


    gruß tobias

  • Hab noch den N1-11 drin. Ich glaube der Spareffekt ist zum Sparvergaser kaum messbar. Der "alte" Gaser wurde nur wegen der Emissionswerte ersetzt.

  • Hallo,



    ich habe ebenfalls einen Sparvergaser an meiner S51 und bin sehr zufrieden, knapp 70km/h bin ich schnell und der Anzug ist selbst im Stadtdschungel absolut zufreidenstellend!


    Viele beklagen sich, weil er angeblich nicht vernünftig einzustellen ist, was ich aber absolut nicht so bestätigen kann, mit einer Anleitung ist es wirklich kein Problem!



    Kann ihn eigentlich nur empfehlen, und das ich mit einem anderen Vergaser mehr Leistung haben sollte kann ich mir auch nicht so recht Vorstellen :)

  • Moin,


    Zitat von simme-fan

    hallo


    habe jetzt geteilte meiungen gehört ob ein umrüsten von sparvergaser zu 16N1 für meine S 51 sinn macht. was haltet ihr denn davon, bzw hat jemend Erfahrunge mit beiden Vergasern an seinem Fahrzeug?


    gruß tobias


    Wenn der Bock mit dem N3 super laeuft und seine 60 faehrt, dann is doch alles so, wie's sein soll. Denkst du, wenn du dir da jetzt nen N1 montierst, dass die Karre dann 75 faehrt ?!? Lass den N3 dran, am Vergaser sollte man nicht nichts aendern, wenn alles laeuft. Es kann sein, dass du dir den N1 ranschraubst und das Teil dann gar nicht mehr ausm Knick kommt. Jeder Motor ist einzigartig und wenn er in einer bestimmten Einstellung bzw. mitm Vergaser gut laeuft, heisst das nicht, dass ein baugleicher Motor damit genauso laeuft.


    Adrian

  • Wenn ein 16 N 3 funktioniert drin lassen ! Die 16 N 3 sind nur übel wenn was nicht stimmt . Die 16 N 1 sind einfach langlebiger ! Die 16 N 3 sind nur wegen anderen Abgassnorm gebaut worden.
    Das sind meine Erfahrungen wer was anderes weis (in der praxis) ist mir im vorteil.


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!