hallo
habe jetzt geteilte meiungen gehört ob ein umrüsten von sparvergaser zu 16N1 für meine S 51 sinn macht. was haltet ihr denn davon, bzw hat jemend Erfahrunge mit beiden Vergasern an seinem Fahrzeug?
gruß tobias
hallo
habe jetzt geteilte meiungen gehört ob ein umrüsten von sparvergaser zu 16N1 für meine S 51 sinn macht. was haltet ihr denn davon, bzw hat jemend Erfahrunge mit beiden Vergasern an seinem Fahrzeug?
gruß tobias
Hab noch den N1-11 drin. Ich glaube der Spareffekt ist zum Sparvergaser kaum messbar. Der "alte" Gaser wurde nur wegen der Emissionswerte ersetzt.
und wie siehts zum thema leistung aus? soll bei den 16N1 deutlich besser sein
gruß tobias
Die Leistung ist nicht deutlich besser nur verschwindend gering.
Na ja der alte und der neue Gaser haben nunmal ne unterschiedliche Technik also insgesamt ist der N3 fortschrittlicher....
Hallo,
ich habe ebenfalls einen Sparvergaser an meiner S51 und bin sehr zufrieden, knapp 70km/h bin ich schnell und der Anzug ist selbst im Stadtdschungel absolut zufreidenstellend!
Viele beklagen sich, weil er angeblich nicht vernünftig einzustellen ist, was ich aber absolut nicht so bestätigen kann, mit einer Anleitung ist es wirklich kein Problem!
Kann ihn eigentlich nur empfehlen, und das ich mit einem anderen Vergaser mehr Leistung haben sollte kann ich mir auch nicht so recht Vorstellen
Moin,
Zitat von simme-fanhallo
habe jetzt geteilte meiungen gehört ob ein umrüsten von sparvergaser zu 16N1 für meine S 51 sinn macht. was haltet ihr denn davon, bzw hat jemend Erfahrunge mit beiden Vergasern an seinem Fahrzeug?
gruß tobias
Wenn der Bock mit dem N3 super laeuft und seine 60 faehrt, dann is doch alles so, wie's sein soll. Denkst du, wenn du dir da jetzt nen N1 montierst, dass die Karre dann 75 faehrt ?!? Lass den N3 dran, am Vergaser sollte man nicht nichts aendern, wenn alles laeuft. Es kann sein, dass du dir den N1 ranschraubst und das Teil dann gar nicht mehr ausm Knick kommt. Jeder Motor ist einzigartig und wenn er in einer bestimmten Einstellung bzw. mitm Vergaser gut laeuft, heisst das nicht, dass ein baugleicher Motor damit genauso laeuft.
Adrian
Zur Endgeschwindigkeit tun sich beide nix und im Anfahrverhalten am Berg fande ich den N3 besser als den N1. Schade das meiner kaputt gegangen ist...
Sparvergaser hab ich noch kiloweise rumliegen...
und hatte eigentlich nur Ärger mit denen.
Bei mir kommen immer die "alten" rein. Sind nicht so zickig was Motor und Einstellung betrifft.
die originalen sind besser , und wo der begriff sparvergaser herkommt ist mir nicht erklärlich .
mfg
deutz40
Wenn ein 16 N 3 funktioniert drin lassen ! Die 16 N 3 sind nur übel wenn was nicht stimmt . Die 16 N 1 sind einfach langlebiger ! Die 16 N 3 sind nur wegen anderen Abgassnorm gebaut worden.
Das sind meine Erfahrungen wer was anderes weis (in der praxis) ist mir im vorteil.
Gruß
oldi
langlebiger ???
Meines Wissens sind da genausviele Verschleißteile drinne wie beim N1...
Moin Shadowrun ,
genau so ist es.
mfg
deutz40
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