+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spatz Demontage der Gabel zum Lackieren


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    15

    Icon Redface Spatz Demontage der Gabel zum Lackieren

    Es regnet wie die Seuche bei uns, eine gute Gelegenheit etwas zu erfragen. Ich muß für das Sandstrahlen noch die Gabel das Spatzen ausbauen. Wer kann mir mit der Demontagefolge helfen? Habe eigentlich alles gelöst was los gehört, aber es bewegt sich nichts. Gibt es irgendwo eine Schnittzeichnung?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Google mal nach pstaude, miraculis oder mutschy. Vielleicht haben die Reparaturanleitungen und Teilekataloge zum Download.

    Sonst schau auch mal in das BUCH von Erhard Werner "Simson Vogelserie"

    Peter

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Du musst doch beim Spatz nur das Lenkkopflager lösen und kannst dann die Gabel nach unten herausnehmen. Na klar, vorher muss der Lenker demontiert werden.
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Leider lässt dich der Lenker nicht demotieren, wahrscheinlich ist die ganze Mimik festgegammelt. Habe mir das Buch von Erhard Werner bestellt. Das hilft vielleicht weiter.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Schraube in der mitte der Lenkers einige Umdrehungen lösen und mit einem kleinen Hammerschlag nach unten klopfen. Danach das Vorderrad zwischen die Beine nehmen und den Lenker rausdrehen.
    Wie beim Fahrad früher ;-) WD40 tut auch Wunder.
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Vielen Dank für den Tipp mit dem kleinen Hammerschlag- und willig folgte er meinem geklopfe, Caramba!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spatz demontage Lampenring
    Von Spatzentreter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:43
  2. Simson Spatz/Sr2e Gabel dieselbe?
    Von Star-Bhv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 00:04
  3. simson spatz gabel-problem
    Von millemilford im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 13:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.