+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spatz demontage Lampenring


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Spatzentreter
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    31

    Standard Spatz demontage Lampenring

    Hallo!

    Ich möchte bei meinem Simson Spatz den Lampenring abnehmen um an die Scheinwerferlampe heranzukommen.
    Leider ist mir dies bisher nicht gelungen.
    Ich habe zuerst die kleine Schraube links unten an der Lampenmaske herausgedreht (in der Annahme dass das für mein Vorhaben nötig ist).
    Der verchromte Lampenring läßt sich nun samt Glas, Reflektor und dem unteren Einstellrädchen etwas hin und her drehen, das ganze läßt sich aber kein bisschen von der Lampenmaske trennen.
    Ich wollt´ nun auch nicht gleich zu sehre dran rumzerren aus Angst etwas abzubrechen.
    Würd´ mich freuen wenn mir jemand aus dem Forum bei meinem Problem weiterhelfen kann.

    MFG Spatzentreter

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Moin Spatzentreter,
    dreh die kleine Schraube links unten wieder rein, aber nicht ganz, sondern nur ein paar Umdrehungen. Dann drückst du kräftig von unten mit dem Finger auf den Linsenkopf der Schraube und kannst dann dabei den Lampeneinsatz nach vorn rausnehmen.

    Frag ruhig, sollst ja was lernen.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Spatzentreter
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    31

    Standard

    Vielen Dank erst mal für den Tip.
    Hab´s mit beschriebener Methode gleich mal ausprobiert, habe die Schraube (die in ein Blech hinter der Lampenmaske greift) mal mehr mal weniger stark eingedreht und habe wie verrückt dran rumgedrückt und dabei am Lampeneinsatz gezogen und gerüttelt - aber es bewegte sich nix. :(
    Neben dieser Schraube guckt noch so etwas wie ein Stecknadelkopf großer Metallstift aus der Verkleidung, an dem habe ich auch rumgedrückt - ohne Ergebnis.
    In der originalen Betriebsanleitung wird das Thema einfach mit den Worten "Abnehmen des Frontringes." abgehandelt.
    Hm, was mache ich denn verkehrt?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lampenring/Frontring
    Von Thomas_B im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 20:25
  2. Lampenring Blendrahmen in weiß
    Von juwie69 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 00:07
  3. S50 Lampenring
    Von BerlinerRoller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 22:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.