Nabend
Wenn ich meinen Spatz ankicke,pfeift der Motor ganz komisch!
Das hört sich dann so an,als wenn beim Auto der Kalriemen kaputt ist.
Liegt dass an den Simmeringen??
Jens
Nabend
Wenn ich meinen Spatz ankicke,pfeift der Motor ganz komisch!
Das hört sich dann so an,als wenn beim Auto der Kalriemen kaputt ist.
Liegt dass an den Simmeringen??
Jens
Was für ein Motörchen hat Dein Spätzchen denn? Den Simson-Motor M52 oder den Sömmerda-Motor? Könntest mal schauen, ob irgendwo am Zylinderkopf bzw. Zylinderfuß was undicht ist, ob da irgendwo Öl rausleckt oder so. Ansonsten würd ich mal versuchen, den Schaltgriff ein bischen zu drehen, bei den Simson-Motoren wird der Leerlauf nur durch den Schaltdrehgriff und dessen Verrastung gehalten. Wenn das nicht exakt eingestellt ist, kann es sein, dass die Schaltklaue ein wenig auf "eingelegter Gang" steht.
Moin,
..ne,ich habe nicht den Sömmerda Motor!!
Undicht ist aber nichts.
Mit wieviel Nwoutenmeter muss ich den Kopf denn anzihen?
Hallo,
so 300Nm braucht man schon, damit der Kopf richtig sitzt. Nein spass bei Seite, einfach mit der Ratsche oder so vernünftig festziehen. Aber nicht mit dem Schlagschrauber aus Zeitgründen, dass ist ziemlich Sch... für die Gewinde
MfG
Simson-freak
Mit nem Schlagschrauber an M6er-Muttern??? Ihr seid doch nicht ganz klug...:D
Anzugsdrehmoment sind 12-15Nm, Standartwert für M6-Gewinde. Nimm nen normalen gekröpften Ringschlüssel oder ne Knarre und dann vorsichtig und mit Gefühl anziehen und gut ist.
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