Spatz und Schwalbe ...Preise ok?

  • Hallo,


    ich möchte mir ein oder zwei simsons zulegen ...also, auf jeden fall will ich eine schwalbe. ich habe ein angebot für eine restaurierte schwalbe S51/1K 3 gang handschaltung mit vielen erneuerten teilen für 400 euro ...ist der preis ok? bekomme ich falls mal was kaputt geht noch ersatzteile (speziell wenn mal was mit der schaltung ist)?


    dann habe ich zufällig noch einen spatz 50 gesehen ... der würde 250 euro kosten, ist fahrbereit und hat eben nur ein paar äußerliche unschönheiten ...hier und da ne rostsstelle ...läuft aber und ist noch originallackiert. ist der preis ok? und wie siehts hier mit ersatzteilen aus? achso, der hat eine 2 gang handschaltung. kommt der spatz überhaupt auf geschwindigkeit und was ist hier Vmax?


    thx
    iiced

  • Zitat

    restaurierte schwalbe S51/1K


    interessant solch eine schwalbe kenne ich noch gar nicht. gibts auch nicht, du meinst wohl eine KR 51/1 K. Preislich ist das immer abhängig davon was du zu zahlen bereit bist, also normalerweise muss eine 400 € Schwalbe tip top in Ordnung sein, da muss alles laufen, und ne 1er ist normalerweise noch günstiger, also ist schon sehr teuer.
    Für Simmen bekommt man mehr und mehr Ersatzteile, inzwischen ist der Markt (aus meiner Sicht) zumindest was den Replika Teil angeht gut ausgebaut.
    Ich weiß ja nicht was an der Schaltung kaputtgeht, aber dafür gibts genauso Ersatzteile.

  • 400 wären mir für die schwalbe zu viel...
    und ne K gabs auch nicht mit handschaltung.
    aber wenn du sichergehen kannst, dass die vernünftig läuft, keine komischen greäusche macht und alles funktioniert und gut aussieht, ist das das richtige fahrzeug für nen laien.
    mehr spass macht das auf jeden fall, wenn du als anfänger auch was zu fahren hast und nicht immer nur in der garage hockst und immer unmotivierter wirst.
    mit dem spatz hast du nicht so den fahrspass, den du mit ner schwalbe erreichen kannst, von da aus rate ich von dem ab (persönlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!