+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Spatz springt kalt schlecht an (Vergasereinstellung)


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo,
    Naja ich werd mich denn jetzt nochmal bei machen :-)
    ich werd einfach mal den anderen Schwimmer einbauen, mal sehen was passiert,

    warum zm14-225 ?? hab mir extra ne neue isolator zm14-260 gekauft, weil es hier im Forum so stand, mach mich jetzt nicht unglücklich :-)
    das mit dem Steigrohr lass ich lieber, weil ich sowas sowieso nicht habe.
    mfg Toni

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    In den Spatz gehört eine 240er die 260er geht wahrscheinlich zur Not auch noch- Versuch macht kluch-

    mfg Gert

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    In meinem "Ich fahre ein Kleinkraftrad" aus den 70er-Jahren steht aber auch irgendwas von 225er (für den Spatz), wenn ich mich recht erinnere. Allerdings steht da auch für die M53-Motoren ein Wärmewert von 280. Wahrscheinlich ist die 260er ein Mittelding, was in allen Motoren funktioniert...

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Original von Ramirez:
    In meinem "Ich fahre ein Kleinkraftrad" aus den 70er-Jahren steht aber auch irgendwas von 225er (für den Spatz), wenn ich mich recht erinnere. Allerdings steht da auch für die M53-Motoren ein Wärmewert von 280. Wahrscheinlich ist die 260er ein Mittelding, was in allen Motoren funktioniert...
    Noch mal für alle zum Mitschreiben:
    Die M14-240 und die M14-280 gibt's nicht mehr neu !!! Höchstens als alte Restbestände ! Sie wurden schon in den Siebzigern durch die M14-225 und die M14-260 ersetzt !
    In den Spatz gehört also jetzt ganz klar eine
    [b]ISOLATOR M14-225 !!! In die stärkeren und neueren Möppels gehört
    dann eine ISOLATOR M14-260!!!

    CAPICHE !? X(

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo,
    Naja ok, denn wird ihm meine 260ger auch nicht umbringen.
    HAb den schwimmer vom nkj 134-3 eingebaut und kann nur Sagen top.
    der läuft so schnell wie noch nie und richtig schön rund und keine Qualmwolken mehr hinterher und das beste er springt jetzt kalt mit geschlossener Drosselklappe auf schlag an :-)
    außer das standgas war ein bisschen niedriger geworden, aber das hab ich dann auch noch eingestellt.
    Also jetzt läuft er wirklich vom feinsten :-)
    danke
    mfg Toni

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    NA, ALSO ! GEHT DOCH !!!
    Aber spätestens, wenn ein bisschen Kurzstrecke getuckert wird, hast
    du ein Kerzenproblem. Dann erreicht die M14-260 ihre Selbstreinigungs-
    temperatur nicht mehr, und es kommt zu häufigen Zündaussetzern und
    Kerzenbrücken. Dann wär's -vielleicht- nicht schlecht, wenn eine
    M14-225 zur Hand wäre.

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    ok, hast gewonnen, kauf mir nächstes mal für 2.99 ne isolator zm14-225, damit du glücklich bist :-)

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Original von callifan:
    ok, hast gewonnen, kauf mir nächstes mal für 2.99 ne isolator zm14-225, damit du glücklich bist :-)

    Und DU wirst dich noch glücklicher schätzen, wenn du die M14-225 erst brauchst !

    Guten Flug, wünscht Alex,
    der mit dem Sperber tanzt, ääähhhh..., fliegt .

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Springt kalt sehr schlecht an
    Von Star-Fahrer-Fritz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 20:21
  2. SR 50 Springt kalt schlecht an! Warum?
    Von Algenblenni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 17:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.