+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spatz SR 4/1 Dichtungen wo gibts die?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von iiced
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    88

    Standard Spatz SR 4/1 Dichtungen wo gibts die?

    Hallo,

    ich möchte meinen Spatz SR 4/1 (Sömmerda Sö 4-1 K Motor) in schuss bringen. Soweit ist er in ordnung, d.h. er springt sofort an und fährt. Probleme macht der Kickstarter, der ab und zu hängen bleibt (geht nach dem antreten manchmal nicht nach ganz oben und hakt auch ab und zu beim antreten). Um den Vergaser ist es nass ...Dichtung? Am Zylinderkopf ist es etwas ölig. Generell wollte ich mal alle Dichtungen erneuern. Ich finde aber keine Teile (Dichtungen, Bowdenzüge usw.) die für den Spatz Motor passen. Bei http://www.a-k-f.de finde ich nichts :-/. Habt ihr noch ein Tip?

    Danke

  2. #2
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Wo sind denn bei deinem Motor Kupplungs und Schaltungshebel?
    Unten unter dem Schwarzen Blech oder oben drauf? (bei meinem sind die oben, da musste ich mir die Bowdenzüge selber basten)
    Wenn die unten sind, dann müssten auch die vom SR2 oder KR50 passen. Denke ich mir mal so. Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte!!!!
    Dichtungssatz

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von iiced
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    88

    Standard

    Also, so siehts bei meinem Spatz aus. Motornummer ist 1620871
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    Moment mal, das ist kein Sömmerda motor, das ist der M52KH Motor

    Dicht und Lagersätze bekommste bei zweirad-schubert.de
    mußt dann halt gucken, wenn steht für SR4
    und denn die alte Version nehmen.

    Ich würd den Mal zerlegen und gucken, was mit der Kickstarterfeder ist, warscheinlich ist in dem Motor auch kein Öl, sondern nurnoch pampe drinn :-)

    mfg Toni

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, das ist ein Simson-Motor M52.
    Dichtungen passen die vom Schwalbemotor M53, die es noch bei Händlern gibt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sachen Gibts.. LOL :D
    Von adxalf im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:12
  2. Ersatzteile f. Spatz SR 4/1...gibts sowas noch?
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 10:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.