+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Speichen KR51/2


  1. #1
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard Speichen KR51/2

    Hi


    Bin im Moment dabei eine Schwalbe neu aufzubauen und gucke gerade im Internet nach neuen Speichen. Bin auf Speichen für eine SR 2 gestoßen. Nun sind die Räder von einer Schwalbe und einer SR 2 gleich?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nein, die sind wegen der kleineren Trommel glaub ich länger.
    Die passenden Speichen gibt es aber doch in jedem Online-Shop, z.B. Taubert, AKF, Dumcke usw... Sogar in Edelstahl :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwelli
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Mühlhausen/Thüringen
    Beiträge
    84

    Standard

    Moin.
    Ich glaub die Speichen vom Sr2 sind zu lang.
    Schau bei mal Dumcke oder Akf, da gibts Speichen für die normalen Felgen (Schwalbe bis S51) in zwei verschiedenen Längen. Meistens haben die Felgen die Langen Speichen (ca. 150mm lang) , die gibts verchromt oder in Edelstahl.
    Die Felgen mit kurzen Speichen (stehen steiler zur Felger als die langen) hab ich nur einmal an einem Star gesehen.Und kauf keine Neuteile über unseriöse Ebayhändler.

    mfg

  4. #4
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    Ich dachte nur, da die Speichen von der SR2 deutlich billiger waren.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ohh man,
    Kauf die doch noch einen kleineren Tank, dann musst du an der Kasse nach dem Tanken auch nicht mehr soviel bezahlen :wink:

    poss

  6. #6
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    Guter Plan, muss ich mal überdenken.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. richtige speichen? (KR51/1
    Von buba22 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 21:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.