Ist das ein Sperber?

  • Hallo! Mir hat jemand den Sperber ohne Motor für 70 Euro angeboten jetzt möchte ich wissen ob das ok ist und ob das überhaupt ein sperber ist? Bin nähmlich ein bischen am zweifeln! Mfg simichris

    • Offizieller Beitrag

    @simmichris,


    sieht auf den ersten Blick nach Sperber aus.


    Kannst Du an das Teil ran? Wenn ja, schau ob das Luftfiltersystem unter dem Tank ist. Das sieht ganz anders aus, als an den anderen Simsonmopeds. Die Luft wird dann durch den Rahmen in den Gaser geleitet. Da sollte aus dem Rahmen ein Rohr herauskommen über das mit einem kurzen Schlauch der Gaser verbunden wird. Ich kann es nicht genau erkenne, sieht aber so aus, als wäre es an dem.


    Qdä

  • Sieht nach Harbicht aus kann es aber leider auch nicht genau sagen. Wenn der Tankdeckel größer ist als bei einer Schwalbe 60 mm ist das ein Sperber wenn der Tankdeckel gleich groß ist wie bei einer Schwalbe ist es ein Harbicht.


    Gruß Marc

    • Offizieller Beitrag

    tippe auf habicht, tankdeckel und rahmen (rohr--siehe beitrag der quackse--fehlt mein ich, was zu sehen ist ist nur die obere strebe die beide modelle haben).


    mfg


    ps: kurz was zum tank und für die allgemeinbildung: der tank des sperber wurde ebenfalls bei der MZ ETS 125 und 150 verwendet....


    edit: lass dir bitte mal die rahmennummer geben und (oder) andere fotos!!!!! FIN kannst du mir schicken und ich schau in meiner liste nach.

  • Für 70 würde ich en Sperber kaufen. Auf dem Foto sieht der Lack recht gut aus. Es scheint alles dran zu sein oder? Einen Motor hat man doch immer irgendwo herum fliegen. Ich würde kaufen...


    Gruss Dennis


    ich will nämlich auch noch so ein Teil haben...:D

  • @ Simichris, 70€ sind fast geschenkt. Nimm das Ding.
    Du könntest nochmal nachsehen welche Maße der Seilzug der Fußbremse hat. Sperber und Habicht unterscheiden sich darin.


    mfg Schoco :D

  • Zitat von Shadowrun

    Eigentlich sollte es nen Habicht sein. Denn hinten ist nen kleines Kennzeichen :D


    Und nen Typenschild sollte ja dranne sein oder ??


    Aber es fahren genug Sperber rum die nur ein kleines Versicherungskennzeichen haben.
    Obwohl sie es ausdrücklich nicht dürfen. Also kein richtiger Beweiß. Lächel


    Gruß Marc

  • Zitat von AutSchwalbe

    Aber es fahren genug Sperber rum die nur ein kleines Versicherungskennzeichen haben.
    Obwohl sie es ausdrücklich nicht dürfen. Also kein richtiger Beweiß. Lächel


    Gruß Marc


    Ja, eben ! Wenn die erst erwischt werden von jemand, der sich mit den Biestern auskennt- aujeh ! :oops:
    Das ist Fahren -oder Betreiben- eines Fahrzeugs im Strassenverkehr mit
    ungültiger Betriebserlaubnis !

  • Zitat von domdey

    Ja, eben ! Wenn die erst erwischt werden von jemand, der sich mit den Biestern auskennt- aujeh ! :oops:
    Das ist Fahren -oder Betreiben- eines Fahrzeugs im Strassenverkehr mit
    ungültiger Betriebserlaubnis !


    Betriebserlaubnis hat es ja.


    Das ist Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz und da bin ich mir jetzt nicht sicher Steuerhinterziehung.

  • Nee, Steuerhinterziehung nicht ! :))
    Aber trotzdem Betreiben mit ungültiger Betriebserlaubnis !
    WEIL : Diesem Sperber eine Betriebserlaubnis NUR für KLEINKRAFTRÄDER !!! mit 60 km/h Spitze ausgestellt wurde ! :wink:
    In diesem Fall (wenn es tatsächlich ein Sperber sein sollte) haben wir es mit
    einem LEICHTKRAFTRAD mit einer werkseitigen Spitze von 75 km/h zu tun !
    Es müsste somit ein KFZ-BRIEF und ein gültiger "FAHRZEUGSCHEIN" ausgestellt werden . Dann erst hat er in Verbindung mit dem
    AMTLICHEN KENNZEICHEN EINE GÜLTIGE BETRIEBSERLAUBNIS !!!

  • Na ja ist ja wurscht. Er soll sich das Typenschild anschauen oder eben nach den Hinweisen hier gehen . Für 70 € ists ob Sperber oder nicht doch ein super Angebot.


    Noch nen Motor rein und feritg ist die Kiste.

  • Moin!
    Also habe die Bilder gesehen vom Typenschild und es ist ein Sperber! Ich müsste ja auch noch die Abholkosten tragen! Sperbermotoren sind doch schwehr zu bekommen und teuer deshalb ist das mit dem Preis fraglich! Mfg simichris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!