+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der Sperber!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard Der Sperber!

    Moin

    Ich habe mal ne Frage zum Sperber und zwar habe ich mal gelesen das der Sperber mit 60km/h eingetragen ist, doch hier im Schwalbennest steht, das er 75km/h schnell ist. Ist er nu mit 75 eingetragen oder wie. Welches Getriebe hat der Sperber standartmäßig eigendlich, ich habe mal was von einem 5 Gang Getriebe gehört. Ist das wahr?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Der SR4/3 hat 50ccm und das gleiche Getriebe wie der SR4/4.
    Die 75 Km/h werden durch andere Steuerzeiten und eine Riesige Ansauganlage erreicht.
    Deshalb braucht man auch ein richtiges Kennzeichen, weil 75km/h eingetragen sind.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    Also ein Vierganggetriebe.

    Er sieht ja aus wie ein Habicht. Hätte man Habichtpapiere würde die Polizei nichts
    merken. Mach ich aber nicht, habe schon genug Möps und außerdem kommt man nicht so leicht an einem Sperber für kleines Geld heran.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Hat nen Sperber Fahrtwindkühlung?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    So weit ich weiss ist der Sperber Luftgekühlt.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Siehste.. und der Habicht hat Gebläse... deshalb wird man den Unterschied wohl erkennen.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na luftgekühlt sind ja wohl alle Simsonmotoren. :)
    Beim Sperber erledigt das der Fahrtwind. Der Habicht hingegen hat Zwangskühlung und kriegt ständig einen geblasen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Sperber....
    Von Matze im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 20:51
  2. Ist das ein Sperber?
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 08:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.