+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sperber


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    13

    Standard Sperber

    Hallo,
    ich hatte heute in der schule eine Diskusion mit meinem Lehrer.
    Wieviel Kubikzentimeter hat den nun der Sperber 49,6 oder mehr???
    Im Internet stand 49,6ccm. Aber das muss ja nicht stimmen

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    jep, ca. 49,6 cm³ ist richtig.
    ist allerdings kein Kleinkraftrad mehr, da er ein bisschen schneller fährt, aber hat trotzdem nicht mehr Hubraum als Schwalbe und co.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Genau. 49,6 ccm ist richtig. Ich habe diese Diskussion selber auch schon x-mal erlebt, wenn ich mit meinem Sperber irgendwo geparkt hatte und ich dann auf das gute Stück angesprochen wurde. Die meisten schwören fest, das der Sperber 70 ccm hat - und wenn nicht, der dann muß es des Habicht gewesen sein, mit den 70 ccm, einer von beiden auf jeden Fall.

    Der Sperber ist das einzige Fahrzeug von Simson, das mit nur '50' ccm eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h hatte (nämlich 75 km/h) und folglich eine Motorradzulassung benötigt(e).
    Mehr als 50 ccm gabs nur beim S70 (ab 1983) und SR80.

    Hoffentlich kannst du Deinen Lehrer überzeugen.

    Gruß, Theresa

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Herrjeminehhh !

    Immer diese leidigen Hubraumdiskussionen ! Die kenn' ich auch schon zur Genüge !!! Irgendwann geht einem das auf'n Spekulatius !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Sperber....
    Von Matze im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 20:51
  2. Ist das ein Sperber?
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 08:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.