+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: sperber anmelden ???


  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    Mal ne dumme Frage, kann man den Sperber(Bj 69) eigendlich mit Versicherungskennzeichen fahren oder braucht man ein Nummernschild.

    Ich hatte ihn nämlich vor 2 oder 3 Jahren in Betrieb, und da habe ich bei der Versicherung nachgefragt. Der Schbearbeiter hat nach einer internen Nachfrage gesagt ich könne mit Versicherungskennzeichen fahren und mir diese dann auch ausgehändigt.



    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das so korrekt ist. Daher frage ich hier wie das so mit den Sperbern im Strassenverkehr ist.

    Weiss da jemand genaueres ???

    :-)) harvey

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    >> FAQ

    Da is alles haarklein erklärt.

    MfG
    Prof

    P.S.: Der Versicherungsmensch gehört rausgeschmissen. Wer hätte gezahlt, wenn mit dem nicht ordnungsgemäß versicherten Motorrad was passiert wäre?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hey Harvay,

    der Sperber zählt wegen seinem Highspeed ( ) von 75 km/h als Leichtmotorrad und benötigt eine KFZ-Zulassung mit Nummernschild.

    Lödeldödelööö ... macht Dich wieder fröh !

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Was war denn das für ein Heini? Oder besser von welcher allgemeinen Verunsicherung ist der?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anmelden?!
    Von TeilzeitFlieger im Forum Recht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 11:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.