+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Mein Sperber - Meine Dauerbaustelle...


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Marvin496 Beitrag anzeigen
    das vordere Schutzblech ist der Kotflügel oder meinst du etwas anderes?

    also die Blase muss nach unten raus ja?
    also Vergaser ab?

    MFG Marvin
    Vergaser kann dran bleiben, das Gummi geht ja an das Rohr im Rahmen.

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.03.2014
    Ort
    Oderberg
    Beiträge
    17

    Standard

    also den habe ich schon erneuert... aber der von Luftfilter zum beruhiger (die Blase im Rahmen) ist noch alt..

    und (verbesser mich wenn ich mich täusche zwischen dem beruhiger und dem Rahmen ist noch mal ein 4,5cm langer Schlauch...


    also quasi Luft->Luftfilter -durch ca.9cm schlauch->luftberuhiger -4,5cm Schlauch-> Rahmen -> -9cm Schlauch->Vergaser

    richtig?

    MFG Marvin

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    es sind folgende Gummiteile verbaut:

    • Schlauch Vergaser -> Rahmenrohr
    • Dichtring Niere->Rahmen (im Rahmen unten drin!)
    • Übergang Niere->Luftfilter
    • Dichtirng Luftfilter->Luftfiltergehäuse
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10.jpg
Hits:	67
Größe:	38,5 KB
ID:	36388

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.03.2014
    Ort
    Oderberg
    Beiträge
    17

    Standard

    boah.. super.. =)

    die Dichtung zwischen Rahmen und Blase ist nix besonderes oder?

    geilo... klingt alles machbar, dann Versuch ich das im Laufe der Woche mal =)

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Marvin496 Beitrag anzeigen
    die Dichtung zwischen Rahmen und Blase ist nix besonderes oder?
    Nö, aber nicht mehr lieferbar. Ich hab mir die selber gebastelt. Siehst du, wenn du es ausbaust. Dürfte Teil 35 sein.

    MfG

    Tobias

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.03.2014
    Ort
    Oderberg
    Beiträge
    17

    Standard

    kleiner Gummiring und fertig?

    und Nr. 31 ist der Schlauch zwischen filter und beruhiger ne?

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Marvin496 Beitrag anzeigen
    kleiner Gummiring und fertig?
    Das ist mehr so eine Flanschdichtung. Ungefähre Maße ausm Kopf: 25mm innen, 35mm aussen, 5mm dick.
    Gummi und selber basteln. Wenn du mir sagst, wo es die noch gibt, immer her damit.

    Nummer 31 müsste der Schlauch zwischen Filter und Beruhiger sein. Da geht aber auch ein Vergasergummi der S51 bzw. SR50.

    MfG

    Tobias

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.03.2014
    Ort
    Oderberg
    Beiträge
    17

    Standard

    super vielen danke.. ich geb bescheid wenn ich es hin bekommen habe

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.03.2014
    Ort
    Oderberg
    Beiträge
    17

    Standard

    ich hab mir jetzt eine Dichtung gekauft. ich mach nachher oder morgen ein paar Fotos und sag euch ob es geklappt hat.

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Rossi wird vermutlich wieder recht haben. Habe bei meinem Habicht, der ja vom Ansaugtrackt anders ist ,auch mit massiven Leistungsproblemen gekämpft. Hatte auch mit nem 13 Ritzel gearbeitet, aber da ist mir etwas an Endgeschwindigkeit verloren gegangen. Hatte auch alles durch. Die Raubvögel sind im Bereich des ansaugtracktes sehr sehr empfindlich. Nachdem ich schon mehr als die ......voll hatte , habe ich mal aus Spaß den ganzen Luftfilterkasten mit Dichtband umwickelt ....und siehe da sie rennt wie sie soll.
    Viel Erfolg.
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.03.2014
    Ort
    Oderberg
    Beiträge
    17

    Standard

    also..
    der Fehler fällt in die Kategorie "Hand an die Stirn".
    dir Dichtung die in den Rahmen seien sollte wurde von dem alten Vorbesitzer durch einen...-jetzt kommt es- Schwamm ersetzt...

    ich habe eine Dichtung aus dem kühler Deckel eines Ladas gekommen und der dichtet nach kleinen Modifikationen perfekt ab.

    warmfahren - Vergaser neu einstellen - dicht test und dann noch gegen test.

    das Resultat:

    55kmh werden zu ganz lockeren 75 (ohne komplett aus zudrehen, weil ich noch beim einfahren bin)
    alle Gänge ziehen gefühlt doppelt so "doll"

    Und das Ansaggeräusch!!! da könnten mir die Tränen vor Freude kommen..


    danke an alle!!

  12. #28
    A-Z
    A-Z ist offline
    Tankentroster Avatar von A-Z
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Na danna, viel spaß und drive Safe ; )

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Schön zu hören. So ähnlich ging es mir auch. Habe alles mögliche gemacht und getan aber der Vogel wollte einfach nicht. Wie gesagt die beiden letzten Vogel mögen einfach keinen undichten Luftfilter. Allezeit gute fahrt.
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Mein SR 4-3 Sperber Baujahr 1969
    Von hallon28 im Forum Smalltalk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 22:47
  2. Sperber gegen meine KR 51/2
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 15:01
  3. Mein Sperber
    Von domdey im Forum Smalltalk
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.