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Thema: Sperber gegen meine KR 51/2


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
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    Standard Sperber gegen meine KR 51/2

    Hallo!
    Also folgendes! Mir hat jemand einen Tausch angeboten und zwar meine KR51/2 (Originalzustand Lack usw.) gegen einen Sperber zu tauschen der in einem nicht so guten Zustand ist! das heist Seitenbleche fehlen Lampe fehlt und die Lakierung ist schlecht aber der Motor läuft! Da ich einen Sperber suche möchte ich wissen was ihr meint ob das ok ist oder nicht? Danke für die Tipps schonmal! Mfg simichris

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von domdey
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    Standard Sperber gegen KR 51/2

    Wenn es nur die paar Kleinigkeiten sind (die fehlen), aber die Maschine läuft...
    Warum denn nicht ?
    Standart-Teile gibt's für den Sperber auch noch .
    Mfg, Alex, der ja auch 'nen Sperber reitet, äähh... , fährt . :wink:

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Simichris
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    Hier mal ein Bild von dem Sperber die fehlende Lampe sieht man auf dem Bild nicht! Ich würde gerne einen Sperber haben! Ich weiß nicht was ich machen soll? Bitte um rat! Mfg simichris
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
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    Ich finde du solltest die Kosten und den (Zeit-)Aufwand nicht unterschätzen um den Sperber wieder flügge zu machen. Ein paar Kleinteile summieren sich ganz schön, je nachdem wieviel Wert du auf die Optik legst sind ja schon ein paar Seitenabdeckungen nicht mehr sooo leicht zu bekommen.
    Ist er denn zugelassen und hat er TÜV ? Blinker sind auch keine dran - sind oft abgemacht worden weil die Batteriehalterung wegrostet. Müsstest also ggf. eine Halterung schweißen (lassen).

    Gut laufende 2er Schwalben sind gefragt, ne Sperber-Baustelle gibts -mit etwas Suchen- bestimmt auch günstiger.

    Aber letztlich mußt du entscheiden, was er dir wert ist.

    Ich bereue es jedenfalls nicht, mir einen zugelegt zu haben., auch wenn ich noch ne Menge reingesteckt hab, mußte ja auch noch den A-Lappen machen, damit das Sperberglück komplett wird 8)

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    genau und TÜV kommt dann ja auch noch. Sind auch wieder nen paar €

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von domdey
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    Standard HU

    Ja, eben ! Das sind ja dann auch noch ca. 40 Ocken alle zwei Jahre !

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
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    Wobei der Sperber im Unterhalt immernoch billiger bleibt als jede andere Simson:
    TÜV anteilig pro Jahr max.20 EUR, Versicherung bei der Württembergischen pro Jahr: 30 EUR macht also insgesamt
    50 EUR pro Jahr
    Gibts dafür schon 'n Versicherungsschild ? Nö....



    Glaube aber, das gesparte Geld versäuft der Vogel hemmungslos, meiner zumindest. Die 250er MZ fährt mit der gleichen Menge Sprit genausoweit. Und is auch noch früher da...

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    och ich habe 55 € gezahlt... ab Mai...

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Simichris
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    Moin! Also mit reinstecken ist klar das macht ja auch spass ich habe eben mit dem gesprochen und er meinte er würde es vielleicht auch gegen den SR50 machen was mir eigentlich lieber wäre! Er würde mir auch 50 euro für Spritgeld geben! Also was soll ich machen also einen Sperber hätte ich schon gerne! Mfg simichris

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Simichris
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    Zugelassen ist er nicht aber neue papiere! Mfg

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von domdey
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    Ja, da scheiden sich die Geister ! Viele wissen gar nicht, wie man beim Sperbilein im Unterhalt sparen kann ! Da tut es dann gut, wenn man in einer
    Interessen-Gemeinschaft ist, die in jedem Frühjahr ihren Stammtisch hält,
    und dabei immer wieder (sehr interessante) Vorträge von Versicherungs-Experten erhört werden . :wink:

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Simichris
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    Ja was meint ihr 50 Euro Spritgeld und dann gegen die Schwalbe oder vielleicht den SR 50!

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    melde mich zurück vom urlauub
    ich würd ihn wenn dann gegen den sr50 tauschen...
    schwalben sind heilig für mich zumindest
    grüße

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
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    moin moin

    letztes WE ging so eine Sperber Baustelle bei Ebay für 138 Euro weg.
    fehlt da nicht auch noch irgehdwie der Luftfilter, schlecht zu erkennen bei dem kleinem Bild.

    ne original Schwalbe dürfte ja wohl wesentlich mehr wert sein.

    von null auf sechzig schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Simichris
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    Ja und der SR50 und außerdem ist der Sperber auch was wert ich weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll! Mfg simichris

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
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    Zitat Zitat von Simichris
    Ja und der SR50 und außerdem ist der Sperber auch was wert ich weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll! Mfg simichris
    Frag ihn doch einfach, für wieviel er dir den Sperber verkaufen würde, ohne zu tauschen also. Wenn du Geld hast um den Vogel wieder fit zu machen, kannst du bestimmt auch gleich was lockermachen, oder ?
    Wieviel würdest du denn ausgeben ohne zu tauschen ? Wieviel denkst du, ist deine Schwalbe wert, und dein SR50 ?

    Ich finde das du beim dem Tausch verlierst, ganz ehrlich. Egal ob du die Schwalbe weggibst oder den SR50.
    Ne Baustelle gibts auch günstiger.

    PS:
    die Ansauganlage versteckt sich beim Sperber doch komplett unterm Tank und im Rahmen...

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