+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sperber geht schwehr an!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Sperber geht schwehr an!

    Moje!
    Also ich habe vor mit meinem Sperber eine längere ausfahrt zu machen! Nur:
    Er springt auch an aber bin ich etwas gefahren sodas der Motor warm ist springt er erst nach mehreren tritten an und nur unter Gas geben! Woran liegt das? Bitte um Hilfe da ich ihn brauche!
    Mfg simichris

  2. #2
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Vielleicht bekommt er zu wenig Benzin im Leerlauf. Grad wenn er warm ist braucht er mehr zum Starten bzw. angemessen viel, weil's sich gleich verflüchtigt. Gemischschraube richtig eingestellt? Hängt die Nadel richtig? Schwimmerstand passt? Leerlaufdüse frei?

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Wie genau sollte beim Sperber denn die Nadel hängen? Im Moment ist sie ganz oben! Wie stellt man am besten die Gemischscraube ideal ein?
    Mfg simichris

  4. #4
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Ganz genauso wie bei der Schwalbe und den anderen Vögeln auch. 3te Kerbe von oben, bzw. nach unten hin muss eine Kerbe frei bleiben.

    Ansonsten Gemischschraube und Kerbe siehe FAQ, also zwischen eine halbe Umdrehung offen und vielen Umdrehungen offen, so dass der Motor rund und auf möglichst hoher Drehzahl bei Standgas läuft.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sperber
    Von robinsschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 12:09
  2. Simson Sperber beach racer ( s53 ) geht immer aus
    Von MrSyS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 23:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.