+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Sperber oder Habicht


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Axl1988
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    129

    Standard Sperber oder Habicht

    Hallo!

    bin mir nicht sicher ob mein Frage in dieses Forum passt!

    Ist das ein Sperber oder ein Habicht?

    Simson sperber als Mofa/Mokick/Moped in Zeitlofs

    wenn es ein Sperber ist wie in der Beschreibung müsste er dann nicht ein großes Kennzeichen haben?

    Axl

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    so wie es aussieht, ist es ein sperber, da die gebläsekühlung fehlt und mir der zylinder recht groß vorkommt. auch kann man das ansaugrohr am rahmen erahnen. dass da ein kleines kennzeichen dran ist, wird wohl daran liegen, dass der holde besitzer beim kba oder der versicherung ein bisschen geschwindelt hat bei der modellangabe.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Axl1988
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    129

    Standard

    das schwindeln ist aber dann illegal und kann zu bösen Folgen führen wenn man erwischt wird oder?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Im schlimmsten Fall 1) Fahren ohne Versicherung; 2) Fahren eines amtlich zulassungspflichtigen Fahrzeugs ohne Zulassung; 3) Fahren ohne Tüv; 4) Versicherungsbetrug


    Man fährt ja auch keine Kawasaki Ninja mit Versicherungskennzeichen; um es mal überspitzt darzustellen

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ja. Ganz bestimmt. Aber es war zu DDR-Zeiten möglich einen Sperberrahmen als Habicht aufzubauen und das dann so auch eintragen zulassen. Ich habe schon mal vor Jahren die letzte Seite eines KFZ-Briefes mit Umschreibung gepostet.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Jackalized Beitrag anzeigen
    Im schlimmsten Fall 1) Fahren ohne Versicherung; 2) Fahren eines amtlich zulassungspflichtigen Fahrzeugs ohne Zulassung; 3) Fahren ohne Tüv; 4) Versicherungsbetrug
    Hinzu käme Fahren ohne Führerschein, sofern man nur Klasse B oder M besitzt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Moe: was im oberen Fall mit Sperberzylinder bestimmt nicht der Fall ist


    EDIT: oh, Anzeige sagt "im originalzustand, lack original"; schon klar
    Sperber wurden sicherlich in billigem grün mit überlackierten Stoßdämpfern, Lampenmasken in einer 3. Farbe, Hochlenker mit drangefriemelten Lenkerblech und ohne Kettenkasten ausgeliefert

  8. #8
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Das versteht sich von selbst....
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Axl1988
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    129

    Standard

    danke für die vielen Antowrten! hätte gerne nen Habicht und war n bisschen verwundert dass auf dem Sperber ein kleines nummernschild angebracht ist!

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ja. Ganz bestimmt. Aber es war zu DDR-Zeiten möglich einen Sperberrahmen als Habicht aufzubauen und das dann so auch eintragen zulassen. Ich habe schon mal vor Jahren die letzte Seite eines KFZ-Briefes mit Umschreibung gepostet.
    Das dürfte aber nur in den seltensten Fällen der Fall gewesen sein. Meist sind es Sperber mit "Papiere verloren" und Versicherungskennzeichen.

    Einen serienmässigen Sperber auf Mokick zu drosseln dürfte mit Gasschieberanschlag, Übersetzung oder Auspufflänge etc. kein wirkliches Problem sein, Streitpunkt im Moment ist nur, ob er dann 60 oder 50 km/h eingetragen bekommt.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  11. #11
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Jackalized Beitrag anzeigen
    Im schlimmsten Fall 1) Fahren ohne Versicherung; 2) Fahren eines amtlich zulassungspflichtigen Fahrzeugs ohne Zulassung; 3) Fahren ohne Tüv; 4) Versicherungsbetrug


    Man fährt ja auch keine Kawasaki Ninja mit Versicherungskennzeichen; um es mal überspitzt darzustellen
    1) nein
    2) ja
    3) ja, wird aber von 2) subsumiert
    4) nein

    edit: da nur das Fahren ohne Zulassung übrig bleibt (Owi/40€), ist das am meisten Interessante das von Ralf erwähnte Fahren ohne Fahrrlaubnis, so denn man nicht Kl A1 hat.

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bei 4) wäre ich mir gar nicht so sicher, da ja die Versicherung über den wahren Versicherungsgegenstand (LKR statt KKR) getäuscht wird.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Rechtsprechung sagt: Nein

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sperber oder Habicht gekauft?
    Von southpole im Forum Smalltalk
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:13
  2. Habicht oder Sperber?
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 18:22
  3. wer hat fotos von habicht oder sperber?
    Von Pittiplatsch im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 16:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.