+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 50

Thema: Sperber oder Habicht gekauft?


  1. #33
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Die Bremsen (zumindest die Trommeln und Backen) sind vom SR80, S71 und co gleich und da läuft die Kiste 75km/h.
    Ja nicht nur SR80 und S71 sondern auch S 50 und S51, deswegen meine Frage, was für einen Baukasten er meint!
    Klar geht das irgendwie mit TÜV und Knete, aber es ist einfach unsinnig! Ich kaufe doch auch nicht nen Toaster und bau eine Waschmaschine daraus!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #34
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Ich kaufe doch auch nicht nen Toaster und bau eine Waschmaschine daraus!
    Wenn mein Toaster waschen könnte, bräuchte ich keine Waschmaschine mehr.....

    Diese Aussage ist genauso sinnlos wie dein Beitrag, sorry...

    MfG

    Tobias

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    So kurze Rückmeldung:
    Der Verkäufer hat mir die passenden Papiere vom KBA als SR 4-4 zugeschickt. Habe nun also Habichtpapiere.
    Angenommen die Polizei hält mich mal an und schaut auch noch auf das Typenschild wo ja steht SR 4-3, was könnte ich da glaubwürdiges sagen, damit die keinen Stress machen?

  4. #36
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    ja, dass es schon zu ddr-zeiten erlaubt und weitverbreitet war den sperber auf habicht "abzulasten".

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    stimmt und da würde Moe wieder ins Spiel kommen, vielleicht findet er die "Umtragungspapiere" ja mal noch.
    Ich denk mir halt, in dem sehr unwahrscheinlichen Fall das die Polizei da was nachfrägt, wäre das besagte Papier von Moe sehr hilfreich.

  6. #38
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Klar geht das irgendwie mit TÜV ...
    @Gonzo, ich habe den kleinen Vorteil, daß ich TÜV Prüfer ausbilden darf Insofern weiss ich schon, was ich tue

    Gruss von Frank

  7. #39
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Umso leichter und besser wäre es doch, wenn du das dokumentierst, damit wir auch was davon haben.

    Wär schon wirklich nett.

  8. #40
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hallo Elion,

    im Moment habe ich die Befürchtung, daß meine Dokumentation hier gelöscht würde (böses T-Wort) insofern bin ich mir noch nicht sicher, wieviel Arbeit ich mir damit mache.

    Gruss von Frank

  9. #41
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Naja,

    wir hatten hier ja auch schon einen Thread über den Umbau auf MZ-Bremsen.
    Also wenn das alles ordentlich gemacht wird und mit dem Ziel der Eintrag abläuft.

    Aber vielleicht kann ja mal das Führungspersonal was dazu sagen

  10. #42
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Was soll das "Führungspersonal" Deiner Meinung nach dazu sagen, ohne den genauen Hintergrund zu kennen? Die Gänsefüßchen stehen nicht umsonst da, denn wir Moderatoren und Admins betrachten uns bestimmt nicht als Personal, wir sind genau so freiwillig und unentgeltlich wir ihr alle hier aktiv.

    qdä,

    (mit seiner ganz persönlichen Meinung zu dieser ganz speziellen Sache)

    PS: Vielleicht stellt "Frank" mal seine Dokumentation einem von uns (zum Beispiel mir) zur Verfügung, damit wir das außerhalb des öffentlichen Forums grundsätzlich diskutieren können.

    PPS: Die andere Möglichkeit wäre natürlich, die ganze Sache einfach zu veröffentlichen mit dem Risiko, daß einer von uns das wieder "wegflext".

    Die Gefahr, sich die Arbeit für "umsonst" gemacht zu haben, besteht natürlich in beiden Fällen!

  11. #43
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich denke, dass es völlig in Ordung geht, wenn Frank sein Vorhaben hier präsentiert, da es ja den besonderen Reiz hat, das Ganze mal legal über die Bühne zu bringen. Wir müssen nicht in allen Einzelheiten erfahren, was da alles wie genau gemacht wurde, aber grad das Prozedere der Abnahme und Anmeldung sollte schon interessant sein. Das wär dann quasi die Umkehrung des 45km/h-Dänemark-Umbaus.

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Finde ich auch sehr interessant, aber könnte man dieses Thema von "meinem" Thread abtrennen, das zerreißt das eigentliche Thema komplett. Außerdem würde mehr von dem Umbau was mitbekommen.

    edit: naja obwohl, mein Hauptproblem ist ja fast erledigt, also macht was ihr wollt...

  13. #45
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerältere Beitrag anzeigen
    Was soll das "Führungspersonal" Deiner Meinung nach dazu sagen, ohne den genauen Hintergrund zu kennen? Die Gänsefüßchen stehen nicht umsonst da, denn wir Moderatoren und Admins betrachten uns bestimmt nicht als Personal, wir sind genau so freiwillig und unentgeltlich wir ihr alle hier aktiv.
    Das ist mir schon klar, deshalb auch der Zwinker-Smiley am Ende des Satzes.
    Nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen.

    @ Prof:
    So hab ich mir das auch gedacht. Hört sich gut an :)

  14. #46
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    stimmt und da würde Moe wieder ins Spiel kommen, vielleicht findet er die "Umtragungspapiere" ja mal noch.
    Ich hab´s leider noch nicht wieder inne Halle geschafft, aber ich hab´s auf´m Zettel.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    kein Problem, es eilt ja nicht, es wäre nur Schade wenn es in Vergessenheit geraten würde.

    Aber schon mal Vielen Dank für deine Mühe!

  16. #48
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die könntest du dir an anderer Stelle machen und hier verlinken! Solange du dies alles abnehmen lässt und amtlich ein neues Fahrzeug kreierst, ist das Thema Tuning doch vom Tisch! Falls du nicht amtlicher Weise eine Verstärkung an den Rahmen/Motoraufhängung brutzeln musst, wäre auch alles rückbaubar!

    Was genau du mit dem Simsoneigenen Bremsenbaukasten vorhast habe ich zwar immer noch nicht verstanden, aber das erklärst du mir ja sicher, wenn ich nett frage?!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habicht oder Sperber?
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 18:22
  2. wer hat fotos von habicht oder sperber?
    Von Pittiplatsch im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 16:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.