+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Sperber Kennzeichen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperberich
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    49

    Standard Sperber Kennzeichen

    Hallo,

    ich brauche einen Kennzeichenhalter für meinen 68er Sperber.

    Wäre vielleicht ein freundlicher Sperberbesitzer so nett, ein oder zwei aussagekräftige Fotos davon einzustellen? (ohne Kennzeichen - damit man auch was sieht)

    Es handelt sich um eine Art U-Profil - soviel habe ich herausbekommen, aber mehr weiß ich eben nicht.

    Da ich hier in Leipzig nirgens so ein Teil auftreiben konnte, möchte ich mir vorläufig den Halter nachbauen.
    Könnte dafür vielleicht jemand ein paar Maße abnehmen (Breite des U-Profils, Lochabstände, etc.), damit ich die richtigen Löcher ins Kennzeichen bohre?

    Vielen Dank im voraus,

    Alex

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard


  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperberich
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    Das sagt mir jetzt irgendwie noch nichts. Es soll wohl Teil 24 sein?

    Sah das später nicht anders aus? Ich habe keine entsprechenden Löcher im Kotflügel.

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Müsste Nr.24 sein, die 17 ist wohl der Halter fürs Rücklicht.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Müsste Nr.24 sein, die 17 ist wohl der Halter fürs Rücklicht.
    17 ist nicht fürs Rücklicht (hatte ja das eckige, also keine Halterung), sondern liegt da die Sitzbank drauf mit den hinteren Gumminoppen.

    Gehört auf das Loch ganz oben beim hinteren Schutzblech

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von merlo
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Gera
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Sperberich,

    ich denke ich weiß was du meinst. Der Kennzeichenhalter aus dem Ersatzteilkatalog oben wurde später um eine Art U-förmige Ablage ergänzt.
    An meinem Sperber ist der Halter auch dran.

    Hab noch bissl Geduld,dann schieße ich dir ein Paar Bilder.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperberich
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    Alles klar, ich gedulde.

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von merlo
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Gera
    Beiträge
    20

    Standard

    Hoffe das hilft dir weiter:

    H x B ca. 2,2 x 16cm
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, so sieht meiner auch aus.

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Kennzeichenhalter

    Meiner übrigens auch ! :wink:

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperberich
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    Vielen Dank für die Bilder!!
    Das Kennzeichen wird also einfach reingestellt und oben mit einer Schraube fixiert?
    Na dann geht's mal fröhlich ans basteln.

    Morgen ist übrigens 21er-Abnahme bei meinem Sperber - also wünscht mir Glück!

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Kennzeichenanbringung

    Kleiner Tip : Damit es original aussieht, nimm zum befestigen des Kennzeichens Linsensenkschrauben mit normalem Schlitz (Grösse: M5X12).
    Oben am Kotflügel eine Gummischeibe zwischen Kennzeichen und Schutzblech, damit es nicht scheuert. :wink:

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Sperberich
    Das Kennzeichen wird also einfach reingestellt und oben mit einer Schraube fixiert?
    Nein es sind zwei Schrauben. Eine geht oben duch den Kotflügel und die zweite unten durch den Halter, wo das Schild drin steht. Dafür ist in der Mitte des Halters schon ein passendes Loch.

    Auch ein kleiner Tipp von mir.
    Versuch ein kleines Nummernschild zu bekommen. So ein großes Backblech hinten am Sperber sieht nämlich aus wie ein tiefer Blick in's Plumps-Klo.

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Ganz einfach : Grösse 200X130 mm ! 8)

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von merlo
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Gera
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Nein es sind zwei Schrauben. Eine geht oben duch den Kotflügel und die zweite unten durch den Halter, wo das Schild drin steht. Dafür ist in der Mitte des Halters schon ein passendes Loch.
    Gut dass du es ansprichst.Da hätte ich auch noch eine Frage.Hinter der unteren Bohrung geht es bei mir sehr eng zu,da der dahinterliegende Schraubenkopf
    viel Platz wegnimmt (gut auf dem Bild zu sehen).Da passt kaum noch eine Mutter,geschweige denn eine U-Scheibe dahinter.Wie hast du das gelöst?

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Auch ein kleiner Tipp von mir.
    Versuch ein kleines Nummernschild zu bekommen. So ein großes Backblech hinten am Sperber sieht nämlich aus wie ein tiefer Blick in's Plumps-Klo.
    Recht haste! Einen von der Sorte mit einem "Backblech" hinten dran ist mir auch schon mal begegnet.Und erst der Windwiderstand :wink:
    Aber ich dachte bis 80ccm wird generell nur das kleinere Schild ausgegeben???

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Kennzeichen-Anbringung am Sperber

    Zu 1.:
    Ich habe ganz einfach die Schraube in der Mitte des Spritzschutzhaltebleches weggelassen ! Hält mit den zwei Schrauben links und rechts genauso ! :wink:
    Zu 2.:
    Richtig ! Es gibt ja daher das Leichtkraftrad-Kennzeichen !
    Und das hat nun mal die Abmessung 200X130mm.


    Ich kenn' mich da aus !!! 8)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DDR Kennzeichen
    Von Thomas_B im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:10
  2. Sperber-Kennzeichen
    Von DerRicoberlin im Forum Recht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 17:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.