+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Sperber mehrere Motoren?


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Kann man auch sagen ob es ein Habicht- oder ein Sperbermotor ist?

    Gruß Fabian

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Vielleicht über die Motornummer? Viele Details sieht man auf dem letzten Bild leider nicht.

    Gruß
    Al

  3. #19
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Jetzt trete ich wieder ne Diskussion los... 8) , da musste ma ne alte Rep.-Anleitung raus suchen, der dritte und vierte Gang sind jeweils anders übersetzt (Sperber-Getriebe ist länger). Jetzt heißt es Zähne zählen...

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    ...der dritte und vierte Gang sind jeweils anders übersetzt (Sperber-Getriebe ist länger). Jetzt heißt es Zähne zählen...
    Nur die ersten Sperber von 1966 und Anfang 1967 hatten noch andere Getriebeübersetzungen im 2, 3 und 4 Gang. Danach war das die gleiche, die auch der Habicht hatte. Dann kann man nur noch anhand der Motornummer unterscheiden, ob der Motor ursprünglich mal in einem Sperber oder Habicht drin war. Mir etwas Glück auch anhand der Kickstarterwelle, wenn noch die alte drin war.

    Fragt ruhig, ihr sollt ja was lernen. :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme
    Von Erisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 15:49
  2. Sind KR51/2E oder L Motoren identisch mit S51 Motoren?
    Von Leihulong im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 13:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.