+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Sperber Motor?


  1. #1
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    moin
    wieviel kann man für einen sperber motor bieten?
    wieviel darf der höchsten kosten, wenn man sich einen zulegen will?
    ich gehe jetzt von einem vollständigen motor aus, der auch funktioniert

    MfG

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo unter 100 € ist nix zu machen und bei den alten Motoren sind zu 99,9 % die Wellendichtringe verschlissen (oder auch mehr).

    MFG
    oldi

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    moinsen,
    meinst du den hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

    ?
    naja, vielleicht liegt´s ja auch am foto - aber ich vermisse die kickstarterverzahnung ...
    und wenn außerdem jemand schreibt "anfragen sind zwecklos", dann kann man sich seinen teil denken ...
    sind wir doch mal ehrlich, meist wird bei ebay doch nur schrott verkauft. wenn jemand ahnung hat, dann behält er die besten sachen für sich selbst; und schnäppchen kann man nur noch machen, wenn die leute keine ahnung haben und das zeugs noch in die falsche kategorie (mit rechtschreibfehlern) einstellen.
    aber ich will euch nicht vom ersteigern abhalten - immer bietet, ich will den motor nicht haben.
    gruss. john

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    Du bist auch ein Held!!!!
    Hättest du mal richtig gelesen,dann hättest du gesehen das sich das ,, anfragen sind zwecklos´´ auf das vorzeitige verkaufen bezieht!!!

    ks-schwalbe

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Der Verkäufer bietet schon recht lange und oft Simson-Teile bei eBucht an, ich selbst hatte mal ein komplettes Rad bei ihm ersteigert, ich glaub, der geht in Ordnung.


    Gruß,
    Richard

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    Vollkommen richtig!!!
    habe auch schon ersatzteilebei ihm gekauft,
    ein sehr netter kontakt!

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    okay, okay, das mit den anfragen hatte ich im suff falsch verstanden ...

  8. #8
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    moin
    ja, denn motor meine ich
    ich hab mal ne mail geschrieben, wie es denn mit den gewinden aussieht

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    @sim-john
    Immer so schreiben wie man auch fährt!!! NÜCHTERN!!!!!!!!

  10. #10
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    moin
    jetz gibts ein problem
    ich will diesen motor in meine schwalbe einbauen (jetz nich kommen, dass es dann nicht mehr original is, der is immerhin von simson)
    der gebläsegekühlte motor hat aber am rechten seitendeckel eine halterung für den bowtenzug der hinterachse (siehe bild) und die hat der sperberdeckel nicht!

    hat vielleicht jemand erfahrungen damit (werden bestimmt nicht viele sein) oder wiess jemand wie man das problem lösen kann?

    MfG

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Original von Brand:
    (jetz nich kommen, dass es dann nicht mehr original is, der is immerhin von simson)
    Aua... Nich dein Ernst, oder?
    hat vielleicht jemand erfahrungen damit (werden bestimmt nicht viele sein) oder wiess jemand wie man das problem lösen kann?
    Ja, Original-Gebläsemotor einbauen...

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Tuningalarm!

  13. #13
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    och ihr immer mit eurem original! ich verstehe es ja, wenn ihr von tuning redet, wenn ein 60ccm zyli draufgeschraubt wird, aber das is doch ein originaler motor!
    ich will ihn doch lediglich in einen anderen rahmen bauen, der vom gleichen hersteller ist

    @kurt
    solche posts kann man sich sparen!

    @ralf

    nen original gebläsemotor habe ich drin, sonst würde meine simme nicht fahren!!

  14. #14
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    wo ist das Problem ? schneidest den Gebläse-Deckel einfach so zurecht, daß er auf den Sperber Motor passen tut; die Löcher für die Schrauben sind sicher gleich... mußt nur irgendwie noch nen Deckel bauen, damit da kein Dreck in die Lichtmaschine fällt...

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Dann korrigiere ich mich: "Originalen Gebläsemotor drin behalten"

    Und da der Sperber-Motor mehr Leistung entfaltet als der Original-Motor, ist das jetzt erstmal grundsätzlich zu verteufeln.

    Das Argument mit dem selben Hersteller ist im übrigen völlig fürn Arsch. Ich häng dann - wie auch immer - den Motor von der AWO in einen S51 und freu mich nen Keks... Is ja der selbe Hersteller...

    MfG
    Ralf

    P.S.: Die weitere Diskussion wird auf nächsten Sonntag verschoben, da ich mich jetzt zur Abwechslung mal wieder ne Woche ins Flecktarnland verabschiede.

  16. #16
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Original von Prof:


    Und da der Sperber-Motor mehr Leistung entfaltet als der Original-Motor, ist das jetzt erstmal grundsätzlich zu verteufeln.
    achwas...wie macht der das denn?!

    @Brand wegen dem Motor, kannst mir ma ne Mail schreiben, ich hab da vielleicht was für dich! MfG

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sperber motor
    Von puffi2702 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 16:02
  2. Sperber Motor
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 14:15
  3. Sperber Motor
    Von MOD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.