Sperber Motor?

  • moin
    wieviel kann man für einen sperber motor bieten?
    wieviel darf der höchsten kosten, wenn man sich einen zulegen will?
    ich gehe jetzt von einem vollständigen motor aus, der auch funktioniert


    MfG

  • Hallo unter 100 € ist nix zu machen und bei den alten Motoren sind zu 99,9 % die Wellendichtringe verschlissen (oder auch mehr).


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • moinsen,
    meinst du den hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1494&rd=1&ssPageName=WDVW

    ?
    naja, vielleicht liegt´s ja auch am foto - aber ich vermisse die kickstarterverzahnung ...
    und wenn außerdem jemand schreibt "anfragen sind zwecklos", dann kann man sich seinen teil denken ...
    sind wir doch mal ehrlich, meist wird bei ebay doch nur schrott verkauft. wenn jemand ahnung hat, dann behält er die besten sachen für sich selbst; und schnäppchen kann man nur noch machen, wenn die leute keine ahnung haben und das zeugs noch in die falsche kategorie (mit rechtschreibfehlern) einstellen.
    aber ich will euch nicht vom ersteigern abhalten - immer bietet, ich will den motor nicht haben.
    gruss. john

  • moin
    jetz gibts ein problem
    ich will diesen motor in meine schwalbe einbauen (jetz nich kommen, dass es dann nicht mehr original is, der is immerhin von simson)
    der gebläsegekühlte motor hat aber am rechten seitendeckel eine halterung für den bowtenzug der hinterachse (siehe bild) und die hat der sperberdeckel nicht!


    hat vielleicht jemand erfahrungen damit (werden bestimmt nicht viele sein) oder wiess jemand wie man das problem lösen kann?


    MfG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Brand:
    (jetz nich kommen, dass es dann nicht mehr original is, der is immerhin von simson)

    Aua... Nich dein Ernst, oder? :rolleyes:

    Zitat

    hat vielleicht jemand erfahrungen damit (werden bestimmt nicht viele sein) oder wiess jemand wie man das problem lösen kann?

    Ja, Original-Gebläsemotor einbauen...


    MfG
    Ralf

  • och ihr immer mit eurem original! ich verstehe es ja, wenn ihr von tuning redet, wenn ein 60ccm zyli draufgeschraubt wird, aber das is doch ein originaler motor!
    ich will ihn doch lediglich in einen anderen rahmen bauen, der vom gleichen hersteller ist


    Kurt
    solche posts kann man sich sparen!


    Ralf


    nen original gebläsemotor habe ich drin, sonst würde meine simme nicht fahren!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • wo ist das Problem ? schneidest den Gebläse-Deckel einfach so zurecht, daß er auf den Sperber Motor passen tut; die Löcher für die Schrauben sind sicher gleich... mußt nur irgendwie noch nen Deckel bauen, damit da kein Dreck in die Lichtmaschine fällt... :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Dann korrigiere ich mich: "Originalen Gebläsemotor drin behalten"


    Und da der Sperber-Motor mehr Leistung entfaltet als der Original-Motor, ist das jetzt erstmal grundsätzlich zu verteufeln.


    Das Argument mit dem selben Hersteller ist im übrigen völlig fürn Arsch. Ich häng dann - wie auch immer - den Motor von der AWO in einen S51 und freu mich nen Keks... Is ja der selbe Hersteller... :rolleyes:


    MfG
    Ralf


    P.S.: Die weitere Diskussion wird auf nächsten Sonntag verschoben, da ich mich jetzt zur Abwechslung mal wieder ne Woche ins Flecktarnland verabschiede.

  • Zitat


    Original von Prof:



    Und da der Sperber-Motor mehr Leistung entfaltet als der Original-Motor, ist das jetzt erstmal grundsätzlich zu verteufeln.


    achwas...wie macht der das denn?! :)) :)) :))


    @Brand wegen dem Motor, kannst mir ma ne Mail schreiben, ich hab da vielleicht was für dich! MfG

  • Zitat


    Original von Prof:
    Ich häng dann - wie auch immer - den Motor von der AWO in einen S51 und freu mich nen Keks... Is ja der selbe Hersteller... :rolleyes:



    genau, mach mal *sehenwill* :D

  • Wollen wir mal das Originale und vor allem die ABE und Versicherungsfrage beiseite lassen, aber im Sommer reicht die Kühlung ohne Gebläse definitiv nicht, weil die kleinen Kühlrippen des Sperberzylinders die Wärme unter der Verkleidung nicht ausreichend abgeben können!


    mfg Eddie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!